Forum Discussion

MilanJUNA1416's avatar
MilanJUNA1416
Rising Rookie
1 month ago

Matchmaking!?

Ich bin nicht der beste Spieler OK...Aber was ich für Gegner in Cups und Turniere bekomme ist Krank wie soll ich da die Aufgaben schaffen ,würde mich mal interessieren wie das Ausgelost wird 

10 Replies

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    1 month ago

Ist für mich neben dem Gameplay auch der größte Schwachpunkt mittlerweile in dem Spiel. Als Durchschnittsspieler findest du Matches auf Augenhöhe maximal noch in Rivals. Champs braucht man gar nicht erst anzufangen, sofern man nicht ein bestimmtes Niveau hat (war früher auch mal anders). Alles andere ist sowieso nur noch für maximales Schwitzen ausgelegt.

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    1 month ago

Soweit ich weis bzw. in den älteren Teilen war es auch so, das es in „Friendlys“ kein richtiges Matchmaking gab sondern man gegen jeden Spieler spielen könnte von Div10 bis Elite. Da die „Live-Events“ ja eine erweiterte Form von Friendlys sind, dürfte hier wohl das gleiche Prinzip sein. Somit gibt es bei den Cups und Turniere kein richtiges Matchmaking. 
    Glaube das gibt es wirklich nur in Rivals, das man gegen Spieler der gleichen Division +-1 spielt.

• Es ist einfach nur noch bodenlos. 

hab gerade 5x den Saison 5 Komplettpaket Cup gespielt Ein einziges Mal in die 2. Runde gekommen 

Als Div2/3 Spieler gilt man bei dem Matchmaking schon als Einhändiger. 

macht die wl wieder kompetitiver, damit die Elite Spieler dort unfassbar gute Rewards bekommen, aber lasst doch die breite Masse eine Chance in diesen Cups haben…

• Server sind auch das größte Problem , Pina bewegt sich wie ein 200KG Mann 

• MilanJUNA1416's avatar
    MilanJUNA1416
    Rising Rookie
    1 month ago

Ich bin momentan Div 4 aber war schon oft in der 2 Runde aber danach kommen die Ronaldos die drehen sich 2 mal TOR nur am Dribbeln da hab ich null Chance ,aber in der WL ist es leider ähnlich, aber die Server sind auch Bodenlos 

• MilanJUNA1416's avatar
    MilanJUNA1416
    Rising Rookie
    1 month ago

aber das sollte vll nochmal überarbeitet werden ,ich will ja net jedes Spiel gewinnen oder jeden Cup aber fühlt sich null Fair an

• Bayernhooligan73's avatar
    Bayernhooligan73
    New Ace
    1 month ago

Was glaubst Du wie es mir geht als Liga 6 Spieler, ich spiele auch schon kaum noch, hatte auch immer mal wieder tagelang die Konsole aus…….vor einigen Jahren undenkbar gewesen dass ich , wenn ich Zeit habe , kein FIFA zocke.Ich spiele auch keine Cups, egal welche, auch keinen Live Event, nix…….nur wenn mal wieder was mit Golden Goal kommen sollte und unendlich versuche.Hat für mich keinen Sinn, habe kaum eine Chance, in Rivals spielst man dann gegen Gegner die den Ibarbo im Team haben, sauber gelöst von €A. Der nächste Schritt nach dem nicht mehr viel spielen wird dann nicht mehr Kufen sein.

• Bayernhooligan73's avatar
    Bayernhooligan73
    New Ace
    1 month ago

Was halt auch alles sinnlos ist wenn die Gegner extra unten bleiben, die meisten setzen doch nen großen Haufen auf Rivals-Belohnungen…..da zählen WL und Cups usw……..deswegen sollte man einfach nach WL Siegen in Rivals einteilen, auf die WL verzichten die nicht, wer dann da 10 Siege holt kann halt nicht tiefer als Liga 3 z.B. dann könnte man das Matchmaking bei Friendlys auch wieder nach Rivals einordnen 

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    1 month ago

Das Spielprinzip ist auch nur noch merkwürdig und die Basis auf welcher das Matchmaking beruht ebenfalls. Wenn ich meine Zeit Revue passieren lasse, dann sind Spiele auf Augenhöhe tatsächlich gar nicht mal so oft vorgekommen. Man hat voll oft viel stärkere Gegner und teilweise auch Gegner, die nochmal ne ganze Stufe unter dem eigenen Niveau waren. Ausgeglichene Matches sind tatsächlich bei mir der geringste Anteil gewesen.

Das ist für mich kompletter Mumpitz, wenn quasi schon vor Spielstart durch das Matchmaking die Partie entschieden ist. Es kommt dann in vielen Fällen gar nicht mehr drauf an was auf dem Platz passiert, weil der Unterschied einfach zu groß ist zwischen Spieler A und B. In Einzelfällen wäre das ja auch kein Thema, aber der größere Teil der Matches fühlt sich unausgeglichen an.

Mach doch bitte einen wirklichen Schwitzermodus wie Champs mit entsprechend krassen Rewards für die richtig guten Spieler und lass den Rest mal ein entspanntes spaßiges Hobby sein. Und nicht das es dann schon schwer genug ist, dann aber auch noch Spielelimits einbauen in solchen Modi. Nee also das will mir dann auch nicht in den Kopf. Die Leute haben auch früher ohne diesen ganzen Quatsch euer Spiel gespielt.

• ricsilver063's avatar
    ricsilver063
    Seasoned Veteran
    1 month ago

Hallo, mir geht es genauso wie dir... Ich habe die Divisionen Mitte November aufgegeben, weil ich nicht über Division 9 hinausgekommen bin... Bei EA FC 25 und den Vorgängern habe ich immer zwischen Division 6 und 5 gespielt, manchmal sogar nur in Division 4... Was die Online-Modi in FUT angeht, ist die diesjährige Erfahrung mit Abstand die schlechteste! Ich spiele FUT seit 2018.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 13 hours ago
1,059 Posts