Zumindest in den ersten Wochen und Monaten dürften sich viele Nutzer die Frage stellen, was ziehen andere Nutzer und womit oder wodurch haben sie die Karte gezogen? Es geht primär um Eventspieler der...
Meinen ersten Eventspieler konnte ich gestern Abend aus einem 2x-78+-Upgrade-SBC Pack ziehen. Es war mit 85er ST Elisabeth Terland (Cornerstones) leider nur ein Trostpreis, denn auf dem Markt liegt die Karte beim Mindestpreis von 10.750 Münzen. Aber egal, zumindest war dies mein erster Eventprofi in FC 26 - gezogen aus einem normalen SBC-Pack.
Ansonsten sah es bei mir in den ersten 18 Tagen bei erspielten Packs eher bescheiden aus. Weit mehr brachten Shop-Packs, angefangen bei den 7,5K Packs. Gleich in den ersten Tagen konnte ich dadurch 84er Omar Marmoush, 84er Alphonso Davis und 89er Joshua Kimmich ziehen. Neben den 4000 FC-Points aus der Ultimate Edition, hatte ich insgesamt noch rund 70€ in zusätzliche FC-Points (1x 5900 & 2x 2800) investiert. Am attraktivsten waren die "In-die-Tiefe-Profis-Pack" für 90.000 Münzen oder 1.500 FC-Points. Hatte in ein solches Pack auch meine bis dato angesparten Münzen investiert, da ich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) eigentlich nur Erstbesitzer nutzen möchte.
Leider fehlt mir der entsprechende Screenshot, aber ich meine, dass ich in einem dieser "In-die-Tiefe-Profis-Pack" am 30. September sowohl die seltene 90er Gold-Karte von Erling Haaland (Marktwert derzeit immer noch 101k) als auch 88er Alexander Isak (aktueller Marktwert inzwischen nur noch 82k) gefunden hatte. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir in FC 26 84er Omar Marmoush als Stürmer (oder ZOM) immer noch besser gefällt als Erling Haaland.
Ebenfalls aus diesen Packs kamen 85er RF Désiré Doué (MW aktuell: 31k) und 86er Antonio Rüdiger (MW aktuell: 42,5k).
Es ist beschämend noch deutlicher feststellen zu müssen, dass man in FC 26 als Durchschnittsspieler unterhalb DIV6 eigentlich kaum eine Chance hat, auf spielerischem Weg an vernünftige Spieler zu kommen, weil es nur sehr wenige erspielbare Packs in Aufgaben und Season-Pass gib, die zudem ein niedriges Rating (meist 75+ oder 78+) und eine stark limitierte Spieleranzahl (meist 1, 2 oder 3) besitzen. Wenn man nicht in DIV4 oder höher spielt und auch keinen Bedarf verspürt, in den ständig neuen Ausscheidungsturnieren oder in der Weekend League das unbezahlte Opfer zu mimen, dann wird man auf Dauer Antrieb und Lust verlieren. Wer dann auch noch aus Prinzip kein Geld in FC-Points investieren möchte oder (so wie ich) nicht tradet, der dürfte es in diesem Teil wohl sehr schwer haben, sich längerfristig zu motivieren!?
Im letzten Abschnitt sehe ich mich wieder. Meine Motivation hat ganze 2 Wochen gehalten. Der Ausblick auf den Seasonpass und die bisherige Erfahrung haben mir es relativ leicht gemacht. Solche Threads werde ich noch gerne verfolgen.
About FC 26 Allgemeine Diskussionen
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.478 PostsLatest Activity: 46 minutes ago