Season-Punkte sinnlos
Eins vorweg, ich gönne jedem das erreichen des vollen Season-Pass und meiner Meinung nach sollte auch jeder die Chance haben diesen vollständig zu erreichen!
Es muss etwas bei den Season-Punkten oder zumindest dem Belohnungssystem ändern. Es kann nicht sein das man die ersten Wochen versucht jeden einzelnen Punkt durch Gameplay zu ergattern aber in den letzten 2 Wochen EA mit den Punkten um sich wirft als ob es kein Morgen mehr gibt. Für viele sind diese noch erspielbaren Punkte komplett unbrauchbar und unnütz, warum gibt es nach dem erreichen vom Season-Pass nicht nach zB 2000 oder 5000 Punkte ein weiteres Pack wie ein Spieler 86+ oder 2x84+ und das wiederholbar. So ein Punktesystem gibt es ja auch in SWGOH. Wenn man dort mit dem Seasonpass fertig ist bekommt man alle weitere 5000 verdiente Punkten (was ein Lvl im Seasonpass entspricht) eine weitere Belohnung. Dann wären auch die Spieler zufrieden, die das Spiel öfter spielen und den Seasonpass nach 3 oder 4 Wochen fertig haben.
Die andere Möglichkeit wäre, diesen extremen Punktebonus einfach auf dem Anfangslevel zu lassen (250 anstatt 1000-3000 Punkte pro Aufgabe) damit man auch für den Grind belohnt wird, was ich aber persönlich als die schlechtere Möglichkeit sehe.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Übernahme der erspielten Punkte in die nächste neue Season. Natürlich nicht alle, allein diese Season wären das bei mir über 20.000 Punkte, sondern man deckelt diese auf zB 10.000 Punkte die man erspielen kann und diese werden dann für die neue Season direkt gutgeschrieben.
Es gibt so viele Möglichkeiten hier nachzujustieren, um auch die Spieler weiterhin zu belohnen, die das Spiel wesentlich öfter spiele und nicht nur diese zu beschenken die das Spiel vllt 1-2 mal in der Woche spielen.
So wie es aktuell zumindest ist, werden wieder die Spieler die das Spiel oft bzw täglich spielen nicht dafür belohnt sondern eig komplett verarscht seitens EA durch diesen immensen Punkteanstieg in den letzten beiden Wochen der Season, hier muss sich rasch was ändern!!! Ich bin für weitere Belohnungen nach Abschluss des Season-Pass nach erreichen weiterer (wiederholbar) bestimmten Punkten wie im Fallbeispiel SWGOH.