Forum Discussion

Miluna1416's avatar
Miluna1416
Newcomer
1 month ago

Spiel ist unspielbar

Es ist jede woche das gleiche ich hab ein sehr gutes Team leider auch geld rein geflossen aber das war s ,Server so schlecht matchmaking is so krass bekomme nur schwitzen, jeder spielt gleich durch schicken Schuss fertig Verteidiger machen einfaxh nix, und Ziehen tut mann auch nix ,hab gerade alle Champions spiele gequittet ich spiel den *  nicht mehr ,servus EA 

(*CM Edit: Bitte an Forumregeln halten)

3 Replies

• Miluna1416​ 

Kann ich absolut nachvollziehen. Das größte Problem ist nicht einmal, dass man verliert, sondern dass sich EA FC oft nicht mehr fair, konstant oder kontrollierbar anfühlt.

Ich spiele mittlerweile auf meiner PS5 nur noch die PS4-Version, weil ich dort zumindest noch ehrlicheres Gameplay-Feedback bekomme. Die PS5-Version fühlt sich für mich oft an, als würde man mehr gegen das Spiel selbst kämpfen als gegen den Gegner.

Besonders die Steuerung über den linken Stick mit dem Standard-DualSense ist für mich ein großes Problem. Die Bewegungen wirken oft unpräzise und überempfindlich. In Verbindung mit dem komplexeren Gameplay, den zusätzlichen Animationen und der trägeren Spielerbewegung der PS5-Version ist an ein normales Fußballspiel teilweise kaum zu denken.

Dazu kommen schlechte Server, verzögerte Eingaben, Verteidiger ohne Reaktion und Gegner, die fast alle nach demselben Muster spielen. Dann verliert man irgendwann komplett das Vertrauen ins Spiel.

Natürlich ist es EAs gutes Recht, sich auf Promo-Karten, Shop-Content und Ultimate Team zu konzentrieren. Aber das sollte eine funktionierende Basis voraussetzen: stabile Server, konstantes Gameplay, präzise Steuerung und eine Defensive, die zuverlässig reagiert.

Ich glaube sogar, dass EA davon langfristig profitieren würde. Wenn sich das Gameplay fairer und nachvollziehbarer anfühlen würde, wären vermutlich auch mehr Spieler bereit, wieder Geld in Promo-Karten oder Shop-Content zu investieren.

Ich selbst investiere wegen dieser ganzen Probleme aktuell nichts mehr. Das würde sich aber ändern, wenn ich zumindest wieder ehrliches Gameplay-Feedback bekommen würde. Trotzdem sollte man seinen Invest immer auf einem kontrollierten und sinnvollen Niveau halten — und nicht einfach blind Geld verpulvern.

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Seasoned Veteran
    1 month ago

Ist ganz einfach!!! Ihr habt es geschafft,dass evo's viel zu OP sind!!!Eventkarten sind egal, EVO's ist das Optimum! Schafft EVO'S wieder ab ganz einfach,da ihr keine Balance zwischen EVO's und eventkarten hin bekommt. Matchmaking ist unter aller sau.Gegen cheater macht ihr nix aber gegen angebliche coins verschiebung.Wir casuals dürfen uns von euren pro Spieler abschießen lassen,da sie es so lustig finden und diverse shorts auf Youtube verbreiten wie manche E-SPORTLER  andere verarschen.... Das ist FAIRPLAY!!! 

PS.: Der letzte Patch sollte kante+ schwacher machen aber davon merkt man gar nix eher Rebounds sind wieder da.80% der Tore fallen durch RRebound.Der patch ist in die Hose gegangen aber vom feinsten

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo Miluna1416​,

das klingt frustrierend und ich verstehe gut, dass man sich da ärgert.

Was genau passiert denn? Bekommst du Verbindungsabbrüche, oder was genau meisnt du mit den Servern? Und auf welcher Plattform spielst du denn?