Naja vor Release mit den Ankündigungen schön den Mund vollgenommen und große Versprechungen. Und wir sind mittlerweile wieder näher an FC25 dran als man es aus allen Informationen erahnen konnte. Zusätzlich dazu beklagen sich aktuell viele Leute in allen Modi (egal ob Champs, Rivals oder was auch immer) über ein deutlich angezogenes Matchmaking. Über die Gründe kann man aber nur spekulieren. Ob jetzt wirklich schon so viele Leute abgesprungen sind oder woran auch immer es liegt.
Dann kommt bestimmt wieder die große Wende zum Toty, so wie im letzten Teil. Aber ist nicht verwunderlich wenn man auf die falschen Leute hört und sich danach richtet und nicht mehr nach der breiten Masse geht.
Zu den Stats / Spielertypen:
Grundlegend finde ich die Idee nicht schlecht, wenn viele Spielertypen spielbar gemacht werden sollen und das nicht so eintönig läuft wie es vor einigen Jahren mal der Fall war. Und ja die Auswahl ist mittlerweile riesig. Hier ist dann aber die Frage ob es sich denn gut und einigermaßen realistisch umsetzen lässt in einem Videospiel?! Das ist für mich nicht überragend und nicht katastrophal gelöst. Eher so in Richtung solala. Allerdings wenn ich mir so die Teams in breiterer Masse anschaue... Früher wars eintöniger und da waren die genutzten Spieler bzw. Teams auch nicht wirklich so unterschiedlich. Aber aktuell haste eigentlich zwar mehr Auswahl, doch ehrlich gesagt werden doch in der breite Masse trotzdem oft nur die Metaspieler genutzt. Die genutzten Spielertypen sind halt nur anders als die von früher.
Kann aber verstehen das es nervig ist, wenn die Spielerwerte / Stärken auf dem Platz manchmal einfach übergangen werden. Gerade für Leute die nicht irgendwelche Metaspieler / -taktiken nutzen. Naja alleine das es immer eine zu starke Meta gibt bzw. das es überhaupt eine gibt zeigt ja schon die Balancingprobleme, welches dieses Spiel schon seit Jahren hat. Da können wir jetzt ehrlich zueinander sein und sagen, dass das nie anders werden wird.