Habe den Cup gestern auch mal angetestet und es war eine Farce:
01.) 0:3 Niederlage
02.) 3:5 Niederlage
03.) 0:3 Niederlage
04.) 0:1 Niederlage
05.) 2:2 nach 120 Min (Elfmeterschießen 4:3) Sieg
06.) 1:1 nach 120 Min (Elfmeterschießen 8:7) Sieg
Das waren in sechs gespielten Partien nur 6 selbst erzielte Tore und 15 Gegentore! Die Gegner flogen wieder durch meine Reihen! Meist mit derselben billigen und niveaulosen "Spielweise": Pass aus der Abwehr, im Mittelfeld ohne Annahme per Steilpass weitergeleitet und schon standen die gegnerischen Stürmer samt Ball mindestens 5 Meter hinter meiner (bereits in Auflösung befindlichen oder wahrnehmungsgestörten) Abwehr. Mein Mittelfeld existierte nicht bei Abwehraktionen und bei Aufbauversuchen wirkten sie extrem träge und unbeweglich. Änhlich wie in Squad Battles standen die Gegner bereit hinter meinen Spielern oder flogen in Bruchteilen von Sekunden hin. Es ist auch der größte Blödsinn, dass bei einer Ballrolle des Gegners meine Spieler wie Trottel Meter entfernt vorbeistürzen müssen. Aber wie bereits an anderer Stelle geschrieben, fällt es extrem auf, dass meine Spieler gegenwärtig mal wieder keinen Bezug zu Ball, Gegner oder Spielsituation zu haben scheinen. Selbst als Zombi im TWD-Universum hätten meine Spieler mehr Biss und wären fokussierter auf ihr Ziel. ;)
Ich werde es (wegen der 2000 Season-Points und Frimpong als Gruppenbonus) heute und morgen trotzdem noch einmal versuchen und hoffe, ich komme zumindest so auf die drei Vorlagen mit MLS Spielern (derzeit 1), denn sechs angeschnittene Tore mit Premier League-Spielern werde ich unter diesen Voraussetzungen wohl nicht schaffen. Ca. 2750 SP fehlen mir noch bis Level 40.