Der Event ist gerade einmal rund 41 Stunden alt, doch (zumindest) ich habe seit gestern Abend wieder das Gefühl, dass EA die Packrate massiv zugrückgeschraubt hat. Könnte natürlich gut sein, dass die...
Bin da ganz deiner Meinung, habe über die Companion-App sämtliche Upgrade SBC sowie die Crafting-Aufgabe erledigt die letzten Tage und was soll ich sagen, hätte ich die SBCs nicht gemacht würde der Verein auch nicht anders ausschauen. Allein aus den 100 Crafting-SBC plus die daraus resultierenden Belohnungen aus den Aufgaben ergab gerade mal 3 Walkouts, diese waren 89 Kane Gold, 86 Renard Eventkarte und 86 Laurient Eventkarte. Allein in meinem SBC-Speicher sind seitdem fast !80! 83er Goldkarten, wohin mit denen?! Auch aus den anderen Upgrade-Packs wie das 82+x10 kam bisher kein Walkout, aus den beiden anderen Playerpicks (80+x10 und 85+x3) kam als Maximum nur 86er Goldkarten. Hatte für Freitag noch über 100 Packs aus den letzten Wochen angespart (da ja die letzten Events für die Tonne waren) und daraus kam nicht eine Eventkarte, glaubender beste Karte hatte ein Rating von 87 und darunter war auch ein 5x85+ Pack welches ich unten anhängen werde.
Wenn man dann in diversen Social-Media Kanälen nachschaut was einige aus diesen besagten Packs und Picks gezogen haben, teilweise 2 Hochkarätige Eventicons in einem Pack (Zidane, Ronaldinho, Best oder Cruyff) ist das ganze Prozedere doch mehr als fragwürdig! Und diese Packs sind keine Seltenheit anscheinend!
Nachdem ich mir nicht mehr viel aus dem Spiel mache, Habe ich meinen teuersten Spieler (Xavi) verkauft und als Selbstexperiment die beiden Shoppacks für 450.000 Coins geöffnet und was soll ich sagen, bis auf eine 88 Pina Eventkarte (LF-Version) nichts wirklich brauchbares dabei gewesen. Nicht mal den Icon-Pick kann ich machen, trotz der unzähligen Packs die ich geöffnet habe!
Das EA an den Packinhalten runschraubt wie es ihnen gefällt ist ja kein großes Geheimnis finde ich. Meine Frage dabei ist, ob es nicht sogar Accountabhängig ist da auch schon einige Cruyff nachweislich mehrmals gezogen haben und ich spreche hier nicht von Streamern oder Content-Creator sondern von normalen Spielern. Wieso ziehen manche überhaupt nichts und andere die besten Eventspieler und das mehrmals und immer wieder?
Anonymous
2 months ago
Danke icblade für dein Interesse an diesem Thema und für deine lesenswerte Ausführlichkeit. Man kann es leider nicht ausschließen, dass die Nutzeraktivitäten unterschiedlich bewertet und honoriert werden. Wer besonders offen und konstruktiv im Forum unterwegs ist, wird ganz bestimmt besonders honoriert!? Auch Nutzer, die Tag für Tag viele Stunden in EA Sports FC 26 investier(t)en, immer noch in Squad Battles, Rush oder in vielen der wöchnentlichen Cups schwitzen oder/und die täglich die ganzen Upgrade-SBCs abschließen, werden ganz bestimmt von EA besonders belohnt!? Ganz bestimmt... schließlich ist doch Weihnachten. 🎄😉
Anonymous
2 months ago
UnlovedTruthschrieb am 21. Dezember 2025 um 15:47 Uhr:
Wer besonders offen und konstruktiv im Forum unterwegs ist, wird ganz bestimmt besonders honoriert!? Auch Nutzer, die Tag für Tag viele Stunden in EA Sports FC 26 investier(t)en, immer noch in Squad Battles, Rush oder in vielen der wöchnentlichen Cups schwitzen oder/und die täglich die ganzen Upgrade-SBCs abschließen, werden ganz bestimmt von EA besonders belohnt!? Ganz bestimmt... schließlich ist doch Weihnachten. 🎄😉
Sag ich doch, man muss nur freundlich und dezent auf Missstände aufmerksam machen und an das Mitgefühl von unserem "Beschäftigungsgeber" appellieren 😁 und schon läuft es erkennbar besser. .... Zumindest bei mir hinterließ der gestrige Abend in seiner Gesamtheit wieder einen positiveren Eindruck.:
Gyökeres hatte ich zum ersten Mal in FC 26 angeboten bekommen und daher gewählt. Jill Scott (Winter Wildcards Hero mit einem aktuellen Marktwert von 45.500 Münzen) wird sicher auch irgendwann ihre Verwendung finden und über 87er Alejandro Grimaldo (Ratings Reload) habe ich mich als nur Ersbesitzer favorisierender B04-Fan wirklich gefreut. Mit diesen Picks war ich nicht unzufrieden.
Zuvor hatte ich aber wieder die drei 10x-82+-Upgrade-Packs geöffnet:
Unter diesen 30 Profis befanden sich: 1x 89er Goldkarte 1x 88er Winter Wildcard 2x 86er Goldkarten 3x 84er Goldkarten (sind 10,00% des Inhalts der drei Packs) 10x 83er Goldkarten (sind 33,33% des Inhalts der drei Packs) 13x 82er Goldkarten (sind 43,33% des Inhalts der drei Packs)
Im Rating-Durchschnitt erscheinen diese drei Packs sogar schlechter als gestern, denn abermals besitzen 86,67% des Packinhalts nur ein Rating der untersten drei Ratingstufen (82 | 83 | 84). TOTW blieben auch aus, dennoch betrachte ich diese Packs als lohnenswert, denn die 89er Goldkarte von Gianluigi Donnarumma hatte ich erstmals gezogen und die Winter Wildcards Karte entfaltet im Allgemeinen eine besondere Wirkung. 😉
Ich verstehe jedoch nicht, warum diese ST Claudia Pina Medina mit aktuell 356k so viel teurer ist als die LF-Version mit 178k? Liegt es an den Playstyles? Bei der Anzahl der Downvotes bei Futbin liegt jedoch die ST-Version klar vorn. Mir egal... ich habe mich gefreut, denn ob in der spanischen Frauen-Nationalmannschaft oder bei Barcelona, es macht einfach Spaß ihr zuzusehen.
Du hast die eindeutig bessere Pina gezogen. Wie du schon festgestellt hast, liegt das an den Playstyles. Diese sind identisch mit der Gold. Nur mehr Rollen und Einzelwerte. Deshalb reicht eigentlich auch die Goldkarte. Wenn man sie zieht, ist das natürlich perfekt. Die Downvotes sind nicht wegen der Stats oder der Karte an sich, sondern resultieren daraus, dass die Karte OP ist. Sie ist Meta und versohlt einem regelmäßig den Hintern😁
Auch ich hatte gestern Abend Packs geöffnet, weil wieder Speicher frei wurde. Eigentlich alle Belohnungen und Highrated Packs der letzten 2 Wochen. Ödegaard Goldkarte war der höchst gezogene Packinhalt. Es sind zwar noch sehr viele kleinere Packs wie 81+, 82+, 83+ oder die 82x10 Packs vorhanden, aber da habe ich aktuell keine Lust diese zu öffnen. Die 85+ Picks mache ich schon gar nicht mehr, weil da mehr als 86 nie drin war. All die Freepacks sind für mich aktuell inhaltslos und daher verzichte ich auch auf den Turniergrind. Ich möchte Spass an spielen haben und nicht ständig 4 Stunden an einem Abend die gezogenen Goldkarten in eine SBC geben, damit ich dort wieder Goldkarten bekomme, mit denen ich eine andere SBC mache. Und am Ende des Abends hast drei 86er mehr im Speicher und nichts für's Team bekommen oder wenigstens Spieler, die man mal in Cups testen kann.
Ich glaube so einen besagten Tag hatten wir beide wohl gestern, sollten wir dann im Kalender rot ankreuzen denn es wird der letzte sein für diese Reihe. Ansonsten kann ich dem ganzen nur nickend zustimmen, glaube man sollte die ganzen Aktivitäten mal sein lassen, dann kommen die Ronaldos und Peles nur um die Ecke geflogen :D
Ich kann euch maximal verstehen das ihr euch über die Packweight so ärgert.ich habe heute bei 2 aktiven Promo Teams meine kompletten auf gesparten Packs gezogen.es waren um die 100 Packs.Alles dabei von 3x78+ -86+ 3x Die ganzen 85+ 2x alleine davon hatte ich 9 Stück.82+ x10 83+ x10 und ich hätte in all den Packs die ich gezogen habe genau 2 Winter wild Karten und 1 x tella ultimate Scream!thuram Winter wild Card und shaw wild Card.Ich habe in diesem Monat kurz vor Weihnachten 150€ in Points investiert und habe nicht eine einzige großere spielbare Karte bekommen immer nur der müll den keiner haben möchte!
Es ist echt beschämend wie schlecht und unfair dazu diese Spiel ist!Ich bin 40 Jahre alt spiele lange lange FIFA.aber so schlecht wie dieses Jahr war noch kein Teil vorher.letztes Jahr ging es schon rapide bergab aber dieses Jahr ist echt eine Frechheit wie man seinen treuen Kunden das Geld aus der Tasche zieht und jeglichen Spaß nimmt! Ich habe eine tolle Aufnahme dazu gemacht was für Schmutz man aus über 100 Packs zieht.das werde ich hochladen und zeitgleich es FC 26 von der Festplatte werfen!
Lieben Gruß an das tolle ea FC Team
Mich habt ihr jetzt endgültig als zahlenden Kunden verloren und ich kann euch sagen ihr seid auf dem besten Wege noch viel viel mehr Kunden zu verlieren...ihr sollten schnellst möglich etwas ändern sonst könnt ihr euer Spiel bald alleine spielen.
Denn das was da gerade läuft ist schon fast Betrug und in jeden Fall Verarsche hoch 100!!!!bin maßlos enttäuscht echt schlimm was ihr da macht