Ein kleines Resümee vom so hochgepriesenen Winter-Wildcard-Event.
Aufgaben: Die erspielbaren Aufgaben waren ganz solide aber auch nichts neues nach meiner Ansicht. Spielersuswahl als Belohnung wie die Events auch davor nicht brauchbar/spielbar, Gnabry wahrscheinlich nur für Fans oder Liebhaber interessant. Da in der zweiten Woche anscheinend teilweise keine neuen Aufgaben kamen für Cups und auch viel zu viele Dekos in den Belohnungen gab, ist es dann doch sehr ernüchternd. 5/10
SBC: Jeden Tag gab es neue Spielersbc und Pack/Pick-SBCs welche einen kleinen Grind ermöglichen. Finde die beiden Icon-SBCs mal eine gute Spielerauswahl, wobei kleinere Playstyleanpassungen diese noch attraktiver hätte machen können. Die SpielerSBCs sind bis auf 3 4 Spieler aber wieder für die Resterampe, hauptsache man bringt jeden Tag Spieler. Quantität anstatt Qualität. Die große Menge an Icon-SBC (NICHT DIE SPIELER sondern die Gamble-SBC) ist dann doch to much vorallem in der Kombination der Anforderungen mit der Packweight dann doch schlecht gebalanced, 1 - 2 niedrigere Teilsbcs und dafür eine highrated weniger hätte es auch getan und hätte den Grind stark verbessert und wäre belohnender gewesen. Ganz nach dem Motto, its Christmastime. 5/10
Cups: Nichts großartiges, andere Spielmodi sollen wohl dabei gewesen sein aber im Großen und Ganzen nichts Neues dabei. Der neue Saisoncup soll dank der Golden-Goal Regel ganz gut für Evos und Aufgaben sein. 6/10
Shoppacks: Die kleinen 10 und 30 Coinspack sowie die Packs bis 10.000 Coins waren eine sehr nette Geste und für jeden „kaufbar“ ohne Echtgeld. Der Rest war eigentlich nur noch übertrieben, teilweise !6 Lightning-Rounds! Gleichzeitig. Dazu überteuerte gestellte Packs, man sieht einfach das sich das Spiel für EA nur im Shop dreht denn hier gab es so viele unterschiedliche Packs wie noch nie zuvor. Gab es hier ein kleines „Geschenk“ zu Weihnachten bzw. Neujar? Fehlanzeige, für mich ein Armutszeugnis. In jedem anderen Spiel gab es was vom Hersteller, nicht bei EA! 3/10
Packweight: Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, unterirdisch schlecht. Es gab so viele Packs und Picks täglich zum Grinden und es kam nicht wirklich viel dabei rum. Wenn ich dann bei Freunden sehe das jeder Gegner mit teilweise 2-4 Eventicon als erstbesitz im Team spielt und selber nicht eine einzige zieht ist das schon sehr kurios! Was auch in diesem Thread schon sehr oft und auch zurecht stark kritisiert und thematisiert wurde! 1/10
Alles in allem hat der Glanz der letzten Jahre bei dieser Promo, die ja FUTMas ersetzt hat, komplett nachgelassen und es ist eig eine reinste Cashpromo für EA geworden. Kleiner „Geschenke“, für die man allerdings trotzdem zahlen muss, sind zwar ganz nett aber spiegelt Null Komma Null den damaligen Gedanken der Promo wieder. Gesamt 4/10