Forum Discussion

j_anno0003's avatar
j_anno0003
New Novice
4 days ago

Wrongfully banned – TOS case stuck on “Waiting on Studio”

Hi,

I urgently need help with my EA SPORTS FC 26 account.

I have been banned from the Transfer Market for more than a week and completely banned from online access for several days. I strongly dispute both sanctions.

I have never bought, sold or transferred Coins and I have never used cheats, bots, exploits or any other prohibited software.

I already appealed through the official Penalty History. My main case #253375492 has now been showing “Waiting on Studio” for several days, without a final decision.

The problem is that every time I contact EA Help and explicitly explain that my appeal is ALREADY with the TOS/Studio team, I receive essentially the same generic response telling me to contact TOS and submit an appeal through the Penalty History.

I have already done exactly that.

In my latest message I even explicitly wrote that EA Help should NOT send me back to the Penalty History and asked them to escalate my existing case #253375492 to the responsible TOS / EA SPORTS FC Studio team. I was still sent the same instructions again.

I am therefore stuck in a loop:

EA Help → “Contact TOS” → TOS case already Waiting on Studio → EA Help → “Contact TOS”.

Meanwhile FC26 is approaching the end of its lifecycle. Every day matters because I am missing time-limited Ultimate Team content, and the account-wide restriction has already prevented me from taking advantage of a time-limited FC27 pre-order offer.

I am not asking for instructions on how to appeal. The appeal already exists.

Could an EA Community Manager please look into why case #253375492 has been stuck on “Waiting on Studio” and help get this existing case to the appropriate team?

I can provide screenshots of the case status, previous appeal responses and the repeated EA Help replies if required.

Thank you.

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Hallo j_anno0003​,

du bist hier im deutschen Bereich des EA Forums und musst hier auf Deutsch schreiben. Schau dir dazu auch unsere Info zur Sprachnavigation im Forum an. 

Wir können hier im Forum generell bei solchen Banns und Sanktionen nicht helfen.

Es klingt hier danach, dass dein Fall noch weiter bearbeitet wird und die Untersuchung nicht abgeschlossen ist. Ich würde dir hier auch raten, den Fall in der Zwischenzeit nicht neu aufzunehmen, da das die Untersuchung verlangsamen kann. 

Leider gibt es hier keinen festen Zeitrahmen, wie lange so eine Untersuchung dauert und das kommt auf den individuellen Fall an, sowie auf die Abreitsbelastung des zuständigen Teams und wie viel da gerade los ist. 

Daher ist es völlig normal, dass es etwas dauern kann und du müsstest hier noch etwas abwarten. 

• j_anno0003's avatar
    j_anno0003
    New Novice
    4 days ago

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich wundere mich nur wieso anscheinend niemand hier das TOS Team kontaktieren kann? Offensichtlich brauchen sie extrem lange um einen so falschen Bann zu überprüfen, ich konnte mir abgesehen von der seit über 6 Tagen mittlerweile verpassten Spielzeit nicht FC27 vorbestellen, da mein Konto halt gesperrt ist. Ich finde das ist nicht nur ein merkwürdiger Service sondern auch zutiefst abwertend für so eine große Firma. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

j_anno0003​, wir Community Manager sind für das EA Forum zuständig, nicht für Banns und Sanktionen in Spielen und auf EA Konten. 

Man fragt ja auch nicht den IT-Angestellten in einem Unternehmen, ob er Informationen zur Personalabteilung hat. 

Das ist völlig normal, dass es in einem Unternehmen Teams und Mitarbeiter gibt, die für verschiedene Dinge zuständig sind. 

Ich hoffe, du hörst bald zu deinem Bann zurück. 

• j_anno0003's avatar
    j_anno0003
    New Novice
    1 day ago

EA_Poppy​ Danke, aber das war nicht meine Frage. Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass ein Community Manager meinen Bann selbst überprüft oder aufhebt.

Meine Frage ist, ob es keine Möglichkeit gibt, dass weder der normale Support noch ihr Community Manager dem Tos-Team eine Nachricht zukommen lassen könnt wenn ein Fall offensichtlich nicht nur falsch ist sondern auch ungewöhnlich lange ohne Updates oder sonstiges braucht zur Bearbeitung. Da ich jetzt nicht nur die letzten Tage des Spiels verpasse, sondern auch jeden Tag etwas nicht wahrnehmen kann, wofür ich jeden menge Geld seit Jahren ausgebe. 

Wenn ich als Kunde dem IT-Support eines Unternehmens melde, dass mein Fall seit über einer Woche bei der Personalabteilung festhängt, erwarte ich nicht, dass der IT-Mitarbeiter die Arbeit der Personalabteilung übernimmt. Ich würde aber durchaus erwarten, dass er intern nachfragen, den zuständigen Ansprechpartner kontaktieren oder mir zumindest einen funktionierenden Eskalationsweg nennen kann.