Forum Discussion

p4r4gl1d3r's avatar
p4r4gl1d3r
Seasoned Newcomer
4 days ago

FC 26 Kommunikation mit Ultimate Team Server ::::Fehler:::: Plattform PC

Hallo zusammen,

seit einer Woche kann ich bei Ultimate Team keine neue Spielsitzung starten. Vielleicht existiert dieses Problem schon länger, aber ich habe es erst zu diesem Zeitpunkt festgestellt. Änderungen am Team werden in der PC App als auch in der Companion App nicht gespeichert. Zwei Support Anfragen an EA blieben bislang unbeantwortet. Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:

• FC 26 Windows App neu installiert
  • Javelin neu installiert
  • Aktives Team in der Companion App gelöscht und neu erstellt

Es liegen auf meiner Seite keine Netzwerkprobleme vor. Das beide Apps Änderungen an meinem Team nicht speichern können klingt nach einem Serverproblem oder einem beschädigten Profil. 

Wer von Euch hatte oder hat ein vergleichbares Problem und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. 

P.S. Keine Antwort vom EA-Support zu erhalten finde ich ich zahlenden Usern gegenüber unangemessen und wenig serviceorientiert. 

2 Replies

• p4r4gl1d3r's avatar
    p4r4gl1d3r
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Hallo zusammen,

da hier leider niemand auf meinen Beitrag reagiert hat, habe ich währenddessen mein Troubleshooting fortgeführt.

• FC Companion App IOS neu installiert
    • Neue Mannschaft erstellt
    • Alte Mannschaft gelöscht
    • IOS Device im WLAN als auch über Mobilfunk vernetzt 

Beim Erstellen einer neuen Mannschaft kam es dabei mehrfach zum identischen Fehler. Ich hatte eine komplette Mannschaft aufgestellt, inkl. Auswechselspieler und beim Start des Spiels, waren keine Auswechselspieler vorhanden. Ingame konnte ich sie hinzufügen, jedoch wurde sie aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht gespeichert. Nachdem ich das Team ohne Auswechselspieler aufgestellt hatte und die Ersatzbank mit Spielern befüllte, konnten die Ersatzspieler nicht von der Companion- App gespeichert werden. Beim Absprung z.B. zu SBC oder Team Management wurde die letzte Änderung nicht gespeichert. Darauf habe ich mehrmals die Mannschaft gelöscht und neu erstellt und bin immer wieder an dem gleichen Problem gescheitert.  Dann habe ich die Änderungen an der Mannschaft mit weniger Spielern vorgenommen. 1 Spieler hinzugefügt und z.B. zu SBC gewechselt und wieder zurück. Irgendwann wurden dann meine Änderungen am Team gespeichert. Zwei Stunden habe ich das mit abschließendem Erfolg probiert. 

Mein Fazit: Das sich bis heute von EA niemand zu diesem Problem geäußert hat finde ich wirklich schlecht. Wenn eine Windows App und eine IOS App am gleichen Problem scheitern, dann läuft bei EA etwas gewaltig schief. Das Spiel läuft wieder, jedoch ein fader Beigeschmack bleibt, dass man als zahlender Kunde bei Problemen auf sich allein gestellt ist.

• p4r4gl1d3r's avatar
    p4r4gl1d3r
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

Wenn ich in FC Companion ein neues Team anlege, wird der ein Fehler an gezeigt "Ein Fehler ist aufgetreten, deine Mannschaft wurde nicht gespeichert. Bitte später erneut versuchen."