Forum Discussion

RayderBLB's avatar
RayderBLB
Rising Traveler
2 days ago

Hoher Ping seit dem letzten Update

Seit dem letzten Update habe ich in jeder Partie einen deutlich höheren Ping zwischen 40 und 50 ms. Ich dachte zunächst, dass sich das mit der Zeit wieder legt, aber das Problem besteht mittlerweile schon länger.

Normalerweise habe ich immer einen Ping zwischen 18 und 25 ms. Sobald ich jetzt eine Partie starte, wird mir direkt die Meldung „Instabile Verbindung“ angezeigt.

An meiner Internetleitung liegt es nicht, die ist unverändert und funktioniert wie immer. Ich spiele auf der PS5.

 

4 Replies

  • RayderBLB's avatar
    RayderBLB
    Rising Traveler
    19 hours ago

    Das meiste habe ich ohnehin schon ausprobiert. Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht bereits selbst versucht hätte, das Problem zu lösen.

    Ich spiele nur mit LAN Kabel. Den Router habe ich mehrfach neu gestartet, sogar ein anderes Kabel getestet, ohne Erfolg. Verschiedene DNS Server habe ich ebenfalls ausprobiert, auch das hat keinerlei Veränderung gebracht.

    Zusätzlich habe ich jetzt extra auf der PS5 den Cache geleert und die Datenbank neu aufgebaut. Das Problem besteht trotzdem weiterhin.

    An meiner Hardware kann es nicht liegen. Der Speedtest auf der PS5 zeigt ganz normale Werte an und in anderen Spielen habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme oder eine instabile Verbindung.

    Für mich spricht deshalb mittlerweile alles dafür, dass das Problem entweder an den EA Servern oder am Routing zu den Servern liegt. Vor allem, weil die Verbindung von Spiel zu Spiel teilweise extrem schwankt und das Ganze erst seit dem letzten Update auftritt.

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 hours ago

    Kannst du die genannten Schritte trotzdem einmal durchgehen, RayderBLB​?

    Ich kann nur versuchen, dir zu helfen, wenn du die Fehlerbehebungsschritte auch testest. 

  • RayderBLB's avatar
    RayderBLB
    Rising Traveler
    1 day ago

    Daran liegt es bei mir definitiv nicht. In anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme. Beim Internettest auf der PS5 zeigt ganz normale Werte mit 800 bis 900 Mbit/s Download und 30 bis 45 Mbit/s Upload.

    Außerdem ist die Verbindung in EA FC von Spiel zu Spiel komplett unterschiedlich. Der Ping schwankt teilweise sehr stark und die Verbindung fühlt sich nie konstant an.

    Bei mir zu Hause liegt das Problem jedenfalls nicht. Ich habe bereits bei meinem Internetanbieter nachgefragt, dort sind keine Störungen oder bekannten Probleme vorhanden. Laut deren Prüfung läuft die Leitung einwandfrei.

    Deshalb vermute ich eher, dass das Problem mit den EA Servern oder dem Routing zusammenhängt und nicht mit meiner eigenen Internetverbindung.