Forum Discussion

erprkr's avatar
erprkr
Seasoned Newcomer
1 month ago
Solved

Ps5 turns off

Immer wenn ich ea fc spiele schaltet sich meine PlayStation aus das passiert immer nach 1-2 Spielen. Das ist sehr ärgerlich vorallem passiert das nur in ea fc und sonst in keinem anderen Spiel 

• Hallo erprkr​,

bekommst du eine Fehlermeldung, bevor die PlayStation ausgeht?

Und in welchem Spielmodus bist du, wenn das passiert? 

Leere einmal den Cache deiner PlayStation mit einem Kaltstart:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
    - Warte zwei Minuten.
    - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo erprkr​,

bekommst du eine Fehlermeldung, bevor die PlayStation ausgeht?

Und in welchem Spielmodus bist du, wenn das passiert? 

Leere einmal den Cache deiner PlayStation mit einem Kaltstart:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
    - Warte zwei Minuten.
    - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

• JordanHunterrrr's avatar
    JordanHunterrrr
    Rising Rookie
    1 month ago

Als Lösung markiert, ist es aber keine Lösung. Das Problem besteht weiterhin bei mir und vielen anderen Xbox-Spielern, und ich habe bereits alle möglichen „Lösungen“ ausprobiert.

• TealRobin936777's avatar
    TealRobin936777
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Wieso ist das als Lösung markiert? Problem bleibt bestehen und ist vermutlich nicht aufgrund der Konsole sondern des Spieles. Fix the Game ea. und sucht die Probleme nicht bei den Konsolen eurer Kunden 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

JordanHunterrrr​ und TealRobin936777​, das wurde als Lösung markiert, da Fehlerbehebungsschritte für das Problem geteilt wurden und der Spieler sich nicht zurückgemeldet hat. Dadurch kann davon ausgegangen werden, dass die Schritte geholfen haben. 

Wenn ihr beide weiterhin so ein Problem habt, dann gebt einmal ein paar weitere Informationen, was genau passiert. Zum Beispiel, wann genau stürzt das Spiel ab, kommt eine Fehlermeldung, in welchem Spielmodus, auf welcher Plattform? 

JordanHunterrrr
    Rising Rookie
    1 month ago

Ja, das Problem besteht auch drei Monate nach Release noch. Ich habe alle möglichen Lösungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Es wird kein Fehlercode angezeigt, es passiert einfach willkürlich: Das Spiel läuft, dann wird der Bildschirm plötzlich schwarz und meine Xbox schaltet sich aus. Es handelt sich nicht um ein Hardwareproblem, das wurde mir vom Xbox-Support bestätigt.

JordanHunterrrr
    Rising Rookie
    19 days ago

Ich will nicht unhöflich oder herablassend klingen, aber du hättest wenigstens meine ursprüngliche Nachricht lesen können. Ich habe den Xbox-Support kontaktiert, und dieser hat bestätigt, dass es kein Hardwareproblem ist. Ich habe bereits aus eigener Tasche Geld für das Werkzeug ausgegeben, um meine Xbox zu öffnen, nur um dieses Problem bei diesem einen Spiel zu „beheben“, und habe keinen Staub gefunden.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 2 hours ago
668 Posts