Forum Discussion

Sleodgaming's avatar
Sleodgaming
Rising Rookie
1 day ago

Spieler nehmen kurzzeitig keine neue Eingabe an.

Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass meine Spieler gelegentlich einfach für ca. 5-15 sek keine neue Eingabe meines Controllers annehmen. Manchmal kommt in dieser Phase eine kurze Eingabe durch, bspw dass der Spieler in eine andere Richtung rennt, danach nimmt es allerdings wieder nichts an. Ich habe schon einige Sachen versucht:

• Es kommt nur in Fifa vor
  • Ich habe mit MSI Afterburner geschaut, dass es kein Übertragungsproblem auf dem Motherboard ist (glaube ich, bin Laie)
  • Es kommt mit anderen Controllern auch vor
  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber glaube das Problem auch im letzten EAFC schon gehabt zu haben
  • Ich habe meinen NVIDIA Shader Cache geleert
  • EA Ingame Overlay ausgeschalten

Ist das Problem schon bekannt oder ist das ein Einzelfall und wie kann mir geholfen werden?

2 Replies

• Sleodgaming's avatar
    Sleodgaming
    Rising Rookie
    17 hours ago

Ich spiele in Fifa nur Koop-Saison und Ultimate Team. In beiden Modi ist das Problem aufgetreten. Ich benutze derzeit einen Xbox Series X Controller, habe auch bereits mit Bluetooth und Kabel getestet, keine Änderung. Auch als ich einen Xbox One Controller benutzt habe, ist das Problem weiter aufgetreten.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 hours ago

Hallo Sleodgaming​,

in welchem Spielmodus kommt das denn vor? Und welchen Controller verwendest du im Spiel?

Falls du den Controller per USB-Kabel verwendest, dann schließe ihn einmal über einen anderen USB-Input an.