Forum Discussion

zzamina111111zzZ's avatar
zzamina111111zzZ
Rising Newcomer
10 days ago

Transfermarkt Bann ohne Grund. Dazu bekomme ich keine Rückmeldung. 600€!!!

Sehr geehrtes EA Sports Team,

ich wende mich heute an Sie, weil ich ohne nachvollziehbaren Grund vom Transfermarkt in EA Sports FC 26 ausgeschlossen wurde. Ich habe nun einen Bann erhalten und kann nicht mehr auf den Transfermarkt zugreifen. Das schränkt mein Spielerlebnis erheblich ein, da der Transfermarkt ein zentraler Bestandteil des Spiels ist.

Ich möchte betonen, dass ich mich immer an die Regeln gehalten habe. Ich habe weder Coins gekauft noch verkauft, noch habe ich in irgendeiner Form Coin-Selling oder Coin-Sharing betrieben. Mir ist bewusst, dass solche Aktivitäten streng gegen die Richtlinien verstoßen, aber genau deshalb habe ich so etwas nie gemacht. Es macht in meinem Fall auch überhaupt keinen Sinn, mir so etwas vorzuwerfen:

• Ich habe selbst bereits rund 600 € in das Spiel investiert und mir dadurch ca. 3 Millionen Coins erspielt. Wieso sollte ich dann Coins von Drittanbietern kaufen, wenn ich durch meine Investition und mein normales Spielen genügend Coins habe?
  • Ich habe noch nie einen Spieler überteuert verkauft, wie es beim Coin-Kauf normalerweise geschieht, um Coins von einem Account auf den anderen zu schieben.
  • Ebenso habe ich nie Spieler unter Wert gekauft, was beim Coin-Selling ebenfalls typisch wäre.
  • Alles, was ich getan habe, war ein normales Investment: Ich habe mir ca. 30x Josko Gvardiol gekauft, weil ich in ihm eine gute Investment-Chance gesehen habe und die Karten zu einem bestimmten Zeitpunkt gewinnbringend halten wollte. Genau das ist Teil des Spiels und eine übliche Praxis bei FUT.

Aus diesen Gründen bin ich fest davon überzeugt, dass der Bann gegen meinen Account ein Fehler ist. Vielleicht wurde mein Investment fälschlicherweise als verdächtig eingestuft – aber Investment-Strategien gehören nun einmal zum Spiel und sind ausdrücklich erlaubt.

Für mich ist dieser Bann nicht nur unverständlich, sondern auch frustrierend und unfair. Ich habe nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld in EA Sports FC 26 gesteckt, weil ich dieses Spiel gerne spiele und Spaß daran habe, mein Team Schritt für Schritt zu verbessern. Nun aber werde ich zu Unrecht bestraft, ohne dass ich gegen die Regeln verstoßen habe.

Ich bitte Sie daher eindringlich, meinen Fall genau zu prüfen und meinen Zugang zum Transfermarkt so schnell wie möglich wieder freizuschalten. Ich habe nichts Unrechtes getan und würde es sehr begrüßen, wenn ich wieder vollständig am Spiel teilnehmen könnte. Dazu haben sie mir alle meine Gvardiols eingezogen, diese hätte ich gerne in tauschbar zurück.  

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Unterstützung. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung und eine faire Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent Henningsen 

EA ID: zzamina111111zzZ

EA Email: [edit: email address removed]

Am 26.09.2025 um 03:25 schrieb EA <EA@e.ea.com>:

Hello,

We noticed that your EA SPORTS FC™ Account has been involved with Coin distribution, which breaks our rules.

YOUR ACCOUNT HAS BEEN BANNED FROM THE FOOTBALL ULTIMATE TEAM™ TRANSFER MARKET
HERE'S WHY:
You can earn EA SPORTS FC™ Coins by playing Football Ultimate Team™ and by trading within the Transfer Market, but you can't purchase Coins or have Coins transferred between accounts. Buying or selling Coins through a third-party is against our rules. This means that you or your account is suspected of participating in the purchase of a Football Ultimate Team™ item for the purpose of transferring Coins or Football Ultimate Team™ items from one account to another.

Giving away Coins is also against the rules, for example, in exchange for promises, favors, or for other purposes outside of the game which is considered to be Coin trading. If you participate in a giveaway, you may be putting your account at risk by exposing your account to stolen or illegitimately generated Coins.
YOUR ACCOUNT WILL NOT BE ABLE TO USE THE TRANSFER MARKET ON ANY PLATFORM FOR THE CURRENT EA SPORTS FC™ TITLE.
EA'S RULES:
Breaking our rules damages the experience for you and other players. Help us keep our games fun and fair for everyone by getting to know our rules.
Play by the EA rules
https://help.ea.com/articles/security-and-rules/play-by-ea-rules/
Our User Agreement, which is what you agree to when you make an EA Account
https://www.ea.com/legal/user-agreement
EA SPORTS FC™ Rules
https://help.ea.com/en/articles/ea-sports-fc/fc-rules/
ANY QUESTIONS?
EA’s Positive Play Charter is at the heart of our rules. The Rules of Conduct in our User Agreement expect that players do not:
• improperly use in-game support or complaint buttons
• make false reports to EA staff
We want to help all our players as efficiently as possible, so please make sure you only email us with genuine challenges. Disagreeing with a suspension or ban when you break the rules is not fair play. Please review the rules and if you still feel you have not broken them, you can email us.

Additionally, if you think we sent this email to you by mistake, you can get in touch with our Terms of Service team. Learn how to reach out to them in our article on EA Help:
https://help.ea.com/articles/security-and-rules/locked-banned-suspended-accounts//

4 Replies

• Bei über 600€ habe ich Coins schieben nicht nötig! Beim Support meldet sich bei soooo einem Riesen Problem kein Schwein. Eventuell hilft mir ja hier ein Community Manager und setzt sich für mich ein! Ich habe so viel  Geld dagelassen und bin in einem tiefen Loch mit Verzweiflung 

• Kunstfehler_97's avatar
    Kunstfehler_97
    Seasoned Newcomer
    8 days ago

Kannst du drauf scheißen auf deutsch gesagt. Es gibt so viele Youtuber die für Lootbar und andere Coin Anbieter werben und die selbst nie gebannt werden obwohl sie solche von Anfang an nutzen. Ich wurde heute Nacht auch gebannt weil ich sowas getan haben sollte. Ich habe lediglich bisschen mit Gold Karten getradet, das wars. Das sind alles Geldgeile Ftzn nichts weiter. Einfach FC Quitten.

• El8989's avatar
    El8989
    New Novice
    8 days ago

Mir auch nachdem ich mir paar coins ertradet habe,wurde ich einfach gebannt,ohne Grund und genaue erklärung nun ist das Geld futsch und kann endlich mit dem **bleep** endgültig aufhören.

• Leon160204's avatar
    Leon160204
    Rising Newcomer
    7 days ago

Genau den selben bann habe ich auch bekommen obwohl och investiert habe und eine trading mit den spielern gemacht hab

About FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.212 PostsLatest Activity: 3 days ago