Forum Discussion

dios666s's avatar
dios666s
Seasoned Newcomer
4 months ago
Solved

Hilfe FC mobile Konto mit anderem/neuem EA Account verbinden

Sehr geehrtes Support-Team,

ich nutze meinen EA FC Mobile Account nun schon seit über fünf Jahren und möchte ihn gerne mit dem EA Webstore verbinden.

Allerdings gibt es dabei ein Problem:

• Unter Einstellungen → Konto verknüpfen ist bei meinem Spiel sowohl bei „EA-Konto“ als auch bei „Game Center“ ein grüner Haken zu sehen.
  • Ich melde mich immer über das Game Center an, dort sind meine Spielfortschritte gespeichert.
  • Ich habe jedoch keine Erinnerung, jemals ein EA-Konto damit verbunden zu haben.
  • Wenn ich mich im Webstore mit meinen bestehenden E-Mail-Adressen anmelden möchte, funktioniert keine davon. Offensichtlich ist also kein aktives EA-Konto mit meinem Spiel verknüpft.
  •  Ich habe schon alle in Frage kommenden Mailadressen getestet, keine ist damit verknüpf

Meine Bitte:

Ich möchte, dass mein Spielkonto mit meiner aktiven E-Mail-Adressen verknüpft wird, sodass ich mich im Webstore anmelden und Käufe tätigen kann. Dafür muss die Verbindung zu der alten, mir unbekannten Verknüpfung gelöst werden.

Vielen Dank im Voraus

5 Replies

• dios666s's avatar
    dios666s
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Hallo Poppy,

Vielen Dank für die Antwort.

Mir ist schon klar, dass nur ein EA-Account mit dem Spiel verbunden werden kann. Ich spiele dieses Spiel mit diesem EA FC mobile Account nun schon viele Jahre (schätzungsweise 5-7?). In dieser Zeit gelangte ich immer durch das iOS Game Center an meine Spielstände und habe mir daher nie wirklich Gedanken über ein EA Konto gemacht. In dieser Zeit ist ordentlich Geld in den Account geflossen. Seit einiger Zeit versucht EA den Webstore mehr und mehr ins Spiel zu integrieren, wovon ich auch profitieren möchte. Sei es aufgrund der Redeem-Codes, oder auch nur der Angebote wegen die es im Spiel nicht gibt.
    Allerdings scheint ein EA-Account mit meinem EA FC Mobile Account verbunden zu sein von dem ich nichts weiß. Ich habe die Mailadressen die ich in Erinnerung habe und in Frage kommen getestet. Keine ist mit dem EA FC mobile Account verbunden.

Ich habe schon sämtliche Wege versucht (EA Help auf Twitter/X - keine Antwort, EA help Website - viele viele Male - führt uns nichts, Support Telefonnummer - nicht mehr aktiv).

Aktuell beiße ich mir an der ingame Variante  (Einstellungen-> Kundendienst-> Chat) die Zähne aus.

Ich habe dort mein Problem konkret geschildert. Die zuständigen wechseln aber gefühlt bei jeder Antwort, selbst wenn ich zeitnah (1-2 Minuten nach deren Nachricht) antworte. Die nächste Antwort kommt meist Stunden später von einem anderen „Sachbearbeiter“.

Der eine verlangt ein Ausweisdokument - hat er/sie bekommen, geht aber nicht weiter darauf ein. Schon antwortet ein anderer und möchte die UID - die habe ich selbstverständlich beim erläutern meines Problems samt Screenshots des Game Interfaces und Emailadresse etc. beigefügt. Dann kommt der nächste und nichts baut aufeinander auf und wiederholt sich ständig. Es kommen auch die immer selben Fragen. Das geht jetzt schon die ganze Zeit so und ich weiß nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Es ist wirklich anstrengend, frustrierend und enttäuschend.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Wir haben hier leider keine Möglichkeit zu helfen, dios666s​, da wir Konten nicht einsehen können. 

Hast du denn schonmal versucht, beim Webstore das Passwort zurückzusetzen? Falls nein, dann teste es da mal mit deinen möglichen E-Mail-Adressen und schau, ob du eine E-Mail zum Passwort zurücksetzen bekommst. 

• dios666s's avatar
    dios666s
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Leider nein, die in Fragekommenden Mailadressen hatte ich bereits alle kontrolliert. Entweder war das Passwort noch im „Schlüsselbund“ gespeichert, oder, es besteht kein EA Account.
    Ich weiß nicht welche Adresse damit verbunden ist.

Ist es denn prinzipiell möglich einen EA Account von dem FC Mobile Account zu lösen, damit ich es mit einem neuen aktualisieren kann?

Der „Ingame Chat“ ist sehr frustrierend um nicht zu sagen nutzlos. Man ist so machtlos und hat durch die ständig änderndem Gesprächspartnern mit den sich wiederholenden Fragen nicht das Gefühl ernst genommen zu werden und wird so niemals eine Lösung finden.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

dios666s​, leider ist es nicht möglich, so eine Verknüpfung aufzuheben. Sobald ein EA Konto mit einem FC Mobile Konto verknüpft wurde, kann diese Verknüpfung nicht mehr entfernt werden

Der EA Support kann leider nur bedingt helfen, wenn du deine Kontodaten nicht mehr weißt. Ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist, aber ohne bestimmte Anhaltspunkte kann ein Konto nicht so einfach gefunden werden. Versuche vielleicht mal zurückzudenken an das Jahr, in dem du den FC Mobile Account gestartet hast und vielleicht kann dir das ein paar Anhaltspunkte geben, was für eine E-Mail das sein könnte. 

Featured Places

Node avatar for FC Mobile

FC Mobile

Du spielst EA SPORTS FC™ MOBILE? Teile deine Erfahrungen in unseren Community-Foren.Latest Activity: 4 days ago
207 Posts