Forum Discussion

sadolino's avatar
sadolino
Rising Rookie
2 months ago

FIFA oder FC Ban's - Problematik - BUG etc.

Bitte an einem EA-Spezialisten weiterleiten, das wäre freundlich … .

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich immer wieder von irgendwelchen EA, meistens Multiplayer Spielen, gebannt werde. Ich cheate nicht oder jegliches.

Nun habe ich FC25, das erste mal gestartet und ich kann wiederholt die EA-Server nicht kontaktieren, er verweist auch im EA-Support, immer wieder auf die vorigen Bans. Das ist seit Fifa 21, so.

Fifa23 und FC24, genauso.

Auch möchte ich im Ticketverlauf antworten, dann verweist er mich zurück auf die Bannverlaufsseite und dann kann ich die E-Mail nochmals schreiben, zum vorigen geöffneten Fall, dann nimmt er auch die letzte Antwort und die vorige Antwort, wird auch nicht zu der jeweiligen Ticketnummer gezeigt.

Bei Battlefield 1 und 5, ist es genauso. Das EA-Anticheat, installiert sich auch nicht von alleine bei manchen ERST-Starts von Spielen, auch nicht bei einer Wiederinstallation des jeweiligen Spiels.

Da scheint ein schwerer Fehler im meinem Account oder in ihren Diensten zu liegen, wie schon mehrmals erklärt.

Bug-Report-Informationen:

• Fehler-Code (Spielstart): 110
  • Fehler-Code (EA-App): EC:10901

ZU FC 25:

• Datum und Uhrzeit (erstes mal "Showcase Demo FC25"): länger zurück
  • Datum und Uhrzeit (zweites mal): 03.07.2025

Dein Gerätetyp:

• Game-Client (vollwertig und geupdated)

Alle Schritte die du schon ausprobiert hast, um den Bug zu beheben:

• Neuinstallation EA-App
  • Neuinstallation Windows
  • Neuinstallation anderer Frameworks und Treiber

Gehe ich auf mein EA-Kundenkonto, also auf den Link, kriege ich auch eine Fehlermeldung "An error occured while processing your request." , oder so.

Bitte um dringende Hilfe.

Danke vorab

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo sadolino​,

diese Meldung bedeutet im generellen, dass du ein Programm im Hintergrund geöffnet hast, welches der AntiCheat als Security Violation ansieht.

Versuche einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot

Auf welchem Laufwerk ist das EA AntiCheat Programm installiert? Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du einmal versuchen, es auf einem anderen Laufwerk zu installieren? 

• Hallo,

wurde alles schon von mir analysiert, ich habe eigentliche keine Programme, dass das Anticheat, fälschlicherweise anzeigen könnte. Es gab mal eine EA-Anticheat Update Problematik und dadurch ist es angezeigt wurden. Der Fehler wurde soweit ich weiß auch öffentlich mal angeprangert. Nachdem das Update damals installiert wurde, wurde ich auch gebannt.

Ich habe es damals mit einer frischen Windows Installation, ausgetestet.

Es ist auch eine Frechheit, dass der Support, bei jedem neuen Fifa oder FC Titel mir sagt, dass es schon überprüft wurde, was gar nicht der Wahrheit entspricht, denn würde es so sein, würde der Ban auch danach entfernt werden, falls/wenn.

Fifa21, wurden damals fälschlicherweise die Server zu früh down gelegt. Da gab es eine Fehlermeldung, dass die EA-Server nicht kontaktiert werden könnten.

Bei Fifa 23 und FC 24, wurde die gleiche Fehlermeldung angezeigt, schließlich, sah ich meinem Account und habe einen neuen Bann erhalten.

Bei FC25, da habe ich zum einen die Demo Showcase geladen und da waren auch schon die Server geblockt, in meinem Zusammenhang. Nun habe ich das FC25 frisch gestartet und schon wieder, wird mir das angezeigt.

Zuvor die Jahre wurden mir alle EA-Spiele entfernt und geblockt.

Ich zahle für EA-Play und bin nicht in der Lage FIFA Titel zu spielen, obwohl ich sauber immer spiele, dass ist eine schwere Vereitelung und Verleumdung, die sie hier machen.

Ich habe detailliert gefragt, was los sei, mir wird nicht einmal das Übeltäter-Programm genannt. Ach doch, da gab es was mit Discord. Ich habe gerade wieder versucht meinen Discord-Account von EA zu trennen, das funktioniert auch nicht, wenn das noch bitte gemacht werden könnte, das wäre auch nett, hat EA-Support auch nichts gemacht.

Das ist das einzige Programm, was damals, abgesehen von EA-Anticheat, Probleme machte und das im Hintergrund lief, war Discord.

Bei Discord, ist die Verlinkung schon getrennt wurden, den Anbieter "EA" gibt es auch nicht mehr bei Discord (wenn es ihn überhaupt gab).

Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn ihr Probleme mit Backups und sonst irgendwelchen IT-Problemen habt, dass ist ja nichts neues in ihrer IT-Szene, wie ich mitbekommen habe. Für Streitigkeiten bin ich auch nicht ihr Sündenbock.

Daher würde ich es für ratsam finden wenn zu folgenden Problematiken, mir eine Antwort gegeben wird bzw. mir geholfen wird:

(1) Erster Bann

• Welches Datum ?
    • Welches Spiel ?
    • Welches Programm war der Auslöser ?

(2) Zweiter Bann

• Welches Datum ?
    • Welches Spiel ?
    • Welches Programm war der Auslöser ?

(3) Discord Account trennen vom "EA-Account", Bitte

(4) Namen oder Nicknames, Ihrer Support-Mitarbeiter, die auf den Support-Ticket geantwortet haben (wird ggf. an die Justiz zur Überprüfung geleitet)

Da stimmt was drüber und drunter nicht bei euch.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Von welchen Bann redest du hier? Hast du also im Bannverlauf einen Bann/zwei Bänne? 

Wir haben hier im Forum keinen Zugriff auf Kontodaten und können dementsprechend nicht mit offiziellen Bännen helfen, dafür musst du einen Einspruch einreichen beim Support. Wenn im Bannverlauf allerdings nichts angezeigt wird, dann wurdest du nicht gebannt und die Meldungen sind ein technisches Problem. 

Hast du die Vorschläge, welche ich hier gegeben hatte schon ausprobiert?

• sadolino's avatar
    sadolino
    Rising Rookie
    2 months ago

Hi,

ich habe schon bei jedem Bann, ein Support Ticket eröffnet. Insgesamt müssten es 3-4 sein.

In meinem Bannverlauf steht folgendes:

Mein Bannverlauf

Aktive Banne/Sperren

Du hast die folgenden aktiven Banne oder Sperren für dein Konto

• FOOTBALL_SOCCER:Du hast einen aktiven Bann
    • Fifa:Du hast einen aktiven Bann

Wir bannen Spieler:innen, die gegen unsere Nutzervereinbarung verstoßen. Wenn dein EA-Konto von einem Bann oder einer Sperre in einem bestimmten Spiel oder auf dem Gerät, auf dem du spielst, betroffen ist, werden wir dich per E-Mail darüber informieren.

Unter Umständen hast du Banne oder Sperren, die nicht auf dieser Seite angezeigt werden. Wenn du Probleme beim Anmelden oder Spielen deiner Spiele hast oder glaubst, dass dein EA-Konto gehackt wurde, versuche es mit unseren Schritten zur Fehlerbehebung. 

Wenn du glaubst, dass du fälschlicherweise gesperrt wurdest, kannst du uns kontaktieren, um Widerspruch gegen deine Sperre einzulegen.

Dann stehen nochmals die zwei Bans, mit jeweils einem "Anfechten" Button. Das wurde wie gesagt beides angefochten.

Zuvor gab es noch Tickets wegen der "angeblichen" Kompromittierung meines Accounts. Auch mit der Meldung, die schon ein Jahrzehnt zuvor an EA mitgeteilt wurden ist, dass bei deren Webseite und IT, wohlmöglich was nicht stimmen kann.

Der Supporter antwortet immer mit dem gleichen Charakter, also ist es wohlmöglich, einer der immer in der Abteilung arbeitet. Das sollte sich einmal auch die Justiz und die Geschäftsführung anschauen was bei "Electronic Sports" abgeht.

Die ganzen Supportfälle wurden entfernt der Protokollierungswege, da steht nur folgendes, bei jedem Ticket, wenn ich es anklicke:

Das steht bei jedem Ticket dort.

Wie gesagt, dass ich nicht ok, was EA macht, erst beklauen sie mich durch meinen Datenschutz, Insiderinformationen für Konstrukte einer Spielefirma, Spielenamen, Ideen, Werbungsideen etc., dann gibt es mehrere Sabotagen am Account, Spiele wurden entfernt, vermischen das EA-Play Konstrukt mit gekauften EA-Spielen, dann werde ich noch gebannt. Spiele wurden mir entfernt. Mitarbeiter, wie ich mitbekommen habe, spazierten einfach rein und raus in dem Unternehmen.

Ganz zu Schweigen von zeitlichen versuchten Sabotagen, also ich bitte, hier von der EA Führung, konsequent zu bleiben und wenigstens die Kundenlinie, sauber zu halten. Die konstruktive Unternehmerische Art mit dieser Straftat, der generellen Industrie, unteranderem EA, einen Menschen mit diesem Massenmob zu schädigen gehört sich nicht.

(Eidesstattlich vorab)

Das lässt mich aber nicht aufgeben um meine Lieblingsspiele, zu meinem Hobby, zu spielen.

About FIFA Franchise Diskussionen

Du liebst Fußball? Werde Teil der Community und tausche dich über deine Leidenschaft für FIFA, Ultimate Team und mehr aus.36 PostsLatest Activity: 10 days ago