Forum Discussion

TheNobleOne7002's avatar
TheNobleOne7002
Seasoned Newcomer
2 months ago

FIFA Version mit FIFA18 Feeling

Hallo liebes FIFA EA TEAM,

ich habe seit FIFA 1997 alle Releases bis heute durchgespielt. Am meisten Freude bereitet haben mir die Versionen FIFA 2006 und FIFA 2018.

FIFA 18 hatte meiner Meinung nach im Vergleich zu späteren Teilen wie FIFA 19, 20 oder 21 tatsächlich ein flüssigeres, weniger träg wirkendes Gameplay. 

Was wie gesagt, meiner Meinung nach, der Grund ist warum sich FIFA18 besser spielen lässt ist:

Weniger „Scripted Feel“ / RNG
In FIFA 18 hatte man das Gefühl, dass mehr Aktionen direkt und fair reagierten, ohne dass der Eindruck aufkam, das Spiel würde massiv eingreifen.
Spielerbewegungen natürlicher
Das neue „Real Player Motion“-System wurde damals eingeführt – Bewegungen waren flüssiger, nicht so „sticky“ wie später.
Passspiel und Dribbling
Gerade im Mittelfeld wirkte das Passspiel präziser, ohne ständig ungewollte Ballverluste. Dribbling war direkter, ohne übermäßiges Verzögern (wie es bei FIFA 19 oder 20 oft kritisiert wurde).
Weniger Fokus auf „Meta-Mechaniken“
Spätere Teile wurden durch exploitbare Mechaniken (wie Timed Finishing, Drop-Back Defense oder Overload Ball Side) teils dominiert, was in FIFA 18 weniger bzw. kaum ausgeprägt war.

FIFA 18 bleibt für mich so etwas wie der „Sweet Spot“ der neueren Generationen. Ich vermisse einfach dessen responsives Gameplay.

Besteht denn Hoffnung, dass mal ein Release erscheint, dass an FIFA18 anknüpft, wobei für mich einzig der Online-Seasons Mode von Belang war. Vielleicht hilft es ja die graphisch überzeichnete Umgebung per Auswahl runterzuschrauben, dass dem Gameplay mehr Rechenressourcen zur Verfügung stehen.

Danke im Voraus für die Rückmeldung!
Gruß
Sam

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo TheNobleOne7002​,

das freut mich zu hören, dass dir die älteren FIFA-Spiele immer noch so viel Spaß machen!

Leider werden ältere Spiele in der Regel nicht mehr überarbeitet oder aktualisiert, daher wird es in Zukunft wohl eher keine neueren Optionen und Veröffentlichungen in FIFA 18 geben. 

Falls du aber eher meintest, dass du gerne das Gameplay von FIFA 18 in neueren FC-Versionen sehen möchtest, dann gebe ich dein Feedback hier gerne einmal weiter. :) 

• TheNobleOne7002's avatar
    TheNobleOne7002
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hi EA_Poppy,

ich meinte eher letzteres, nämlich das neuere FIFA bzw. FC Versionen das flüssigere wie Präzisere Gameplay aus FIFA 18 übernehmen sollen. Mit Meiner Meinung bin ich da nicht alleine. Gerne kann EA hierüber eine Umfrage in der FIFA-Community starten.

Danke & sportlicher Gruß
    Sam 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    31 days ago

OKay, alles klar. Danke für das Feedback, TheNobleOne7002​!

Ich leite das, wie bereits versprochen, hier einmal weiter. :) 

About FIFA Franchise Diskussionen

Du liebst Fußball? Werde Teil der Community und tausche dich über deine Leidenschaft für FIFA, Ultimate Team und mehr aus.34 PostsLatest Activity: 4 days ago