Forum Discussion

Mumbles_GER's avatar
8 years ago
Solved

Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Super Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Sammlung von Fehlern
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Bitte wähle deine Region
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? MP spielen 🙂
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Geforce GTX960
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16GB

Hi Leutz,

hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind - alle aus dem Multiplayer.

Soundprobleme

Es wurde schon oft angesprochen, der Sound macht im MP wirklich Probleme.

Der Sprecher für die Missionsanweisungen ist manchmal einfach weg – er oder der Sound komplett.

Der Charakter ruft nach Munition, auch wenn das Magazin und die Reserve voll sind und ohne das ich schiesse und z.B. nur hinter einer Deckung kauere.

Hat ein Mitspieler einen "Menschlichen Wächter" als Charakter ausgewählt, ist dessen Stimme oftmals sehr prägnant und mein eigener Charakter spricht auch ab und zu mit derselben Stimme.

Gehe ich an eine Munitionskiste ertönt ein Geräusch, als ob ich Munition aufgenommen habe. Egal ob das wirklich auch der Fall war oder nicht – das Geräusch kommt immer.

Tarnungsraster

Die Fähigkeit "Tarnungsraster" (Angaranische Rächerin z.B.) hat manchmal nicht die richtige Animation. Beim benutzen "blitzt" der Charakter nur kurz 2x auf und wird nicht getarnt. Die Funktion scheint das nicht zu beeinflussen. Ich bin für die Gegner trotzdem nicht sichtbar.

Meistens wenn ich als "Gast" mitspiele, selten als "Host". (alle Karten, alle Gegner, alle Schwierigkeitsstufen)

Karten-Herausforderung

Unter Prestige-> Herausforderungen-> Allgemein-> Kartenmeisterschaft-> fehlen die Herausforderungen zur Karte "Paradox" (in Bronze, Silber und Gold oder sie sollen fehlen..?).

Gegnerverhalten

Manchmal bleiben Gegner einfach stehen und starren die Wand an, weil sich in der Richtung dahinter ein Mitspieler befindet auf den sie sich fokussiert haben, den sie aber anscheinend nicht erreichen können. Bekämpfe ich diese Gegner (weil sie leichte Ziele sind) scheint sich die Aggro zu verändern und sie konzentrieren sich auf mich – dann bewegen sie sich auch wieder. (alle Karten, alle Gegner, alle Schwierigkeitsstufen)

Waffenmods

Das ausrüsten von Waffenmods im Bildschirm zur Charakteranpassung führt manchmal dazu, daß die Verbindung zum ME:A-Server abreisst und ich wieder auf dem Startbildschirm lande. Danach kann ich den MP wieder normal betreten und meine Waffe mit Mods ausrüsten. (u.a. bei Lanat, Indra, Sandstorm, Zielfernrohr, Schaft, Verschluss)

Salarianischer Architekt

Wird die Fähigkeit "Verbrennung" benutzt, sagt der Charakter manchmal: "Werfe eine Granate..." (irgendwie unpassend, finde ich).

Die Relikt-VI schwebt manchmal vor meinem Zielfernrohr rum und behindert mich beim zielen. Es ist eine VI – kann man die nicht umprogrammieren..? 🤓

Missionsziele

Eine unglückliche Kombination für Missionsziele ist folgende:

Bronze-> Verlassen-> Kett-> 4 Charaktere bis max. Stufe 4-> Primärziel töten-> Ältester-> mehrmals nacheinander

Das ist schon eine harte Nuss (auf Bronze!) und führt manchmal zum scheitern der Mission, da man mit den Charakteren in der begrenzten Zeit nicht genug Schaden anrichtet (und auch nichts einstecken kann), der Platz teils sehr begrenzt ist und die Kett durchaus gut organisiert kämpfen können.

Ladebildschirm, Hinweistexte

In einigen Hinweistexten auf dem Ladebildschirm befinden sich Schreibfehler.

z.B.: ...Raketenwerfer, Munitionspacks,...[]...können hilfreich sind.

Lobby

Betrete ich eine Lobby, bei der das Spiel bereits läuft, sich also alle anderen Mitspieler bereits auf der Karte befinden, und drücke ich auf "Bereit"  bevor mein Charakterbild zu sehen ist, lande ich auf dem Startbildschirm - ohne Fehlermeldung.

Ich hoffe das eine oder andere wird in Zukunft behoben. Falls ich noch etwas entdecke schreib ich es dazu 🤔

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    8 years ago

Hallo zusammen -

und vorweg einmal vielen Dank für die übersichtliche Auflistung, und auch, dass diese konstruktiv gehalten ist.

Ich werde diesen Post gerne einmal oben anpinnen, dem Titel entsprechend können die MP-Bugs und -Probleme dann angepasst werden, sollten noch weitere hinzukommen (hoffentlich nicht) oder ein Patch einige Probleme beheben (hoffentlich schon).

Leider kann ich, wie erwähnt, kein konkretes Datum nennen, wann ein Patch erscheint, dass Updates in Arbeit sind, ist dagegen kein Geheimnis. Sobald es dazu konkrete Informationen gibt, werden die natürlich inklusive Patchnotes im Forum oben angepinnt.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein wenig müßig ist, wenn man wenig Informationen zu Updates bekommt, aber (5 Euro ins Phrasenschwein) wir arbeiten daran. Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es wird nicht zwangsläufig jeder Bug-Report kommentiert, was jedoch nicht bedeutet, dass er nicht zur Kenntnis genommen wurde.

In diesem Sinne hoffe ich im Sinne aller Beteiligten, dass ich bald einen Thread mit Updates erstellen kann - aber bis dahin immer her mit Feedback, Bug Reports und Ähnlichem.

Beste Grüße, und einen schönen Star Wars-Tag euch allen.

68 Replies

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.818 PostsLatest Activity: 2 days ago