Grundsätzlich spielbar ist das alles ja zum Glück noch. Allerdings habe ich ME3 nie zuvor mit 5000+ EMS beendet.
Ich habe ehrlich gesagt erst vor knapp einem Jahr gecheckt, das der Mutliplayer noch läuft... ich dachte er sei schon lange offline und dabei hatte ich das Spiel nur nicht auf Version. 1.05 gepatcht! 😇
Ich nutze den MP jetzt seit 10 Monaten und habe mich soweit gesteigert, dass ich die Karten notfalls auch Solo schaffe, falls niemand mehr online ist.
Wenn die Bereitschaft jetzt dauerhaft nicht mehr übertragen wird und man somit nicht mehr über 50% kommt, weder via MP noch über das Feature im N7HQ, dann war es in gewisser Weise umsonst... 😳
Klar, Spaß hat's natürlich gemacht
Was ich damit sagen will ist, dass es leider sehr wohl Auswirkungen auf das Solospiel hat und zwar verheerende.
Durch den fehlenden Serverzugriff geht das Spiel ja einfach wieder von 50% aus. Der MP wird gar nicht erst gewertet. Ich hatte ja gehofft, dass der aktuelle Wert von 89 jetzt einfach stehen bleibt aber der Soloteil scheint dies gar nicht zu registrieren..!