Forum Discussion

Caunwe's avatar
8 years ago
Solved

Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

Seit den neuesten Update: Wenn ich im Hauptmenü auf Fortfahren klicken lädt das Spiel normal den Speicherstand bis zu dem Bildschirm mit dem Ladebalken. Dort lädt er den Balken bis zur Ausfüllung von dreiviertel etwa und bleibt dort ohne das Laden fortzusetzen. Das bleibt auch so nach erneutem Spielstart, Origin Neustart und einer erheblichen Wartezeit (ca 30 min.)

Bitte um Hilfe

• @holger1405

Ich habe eine weniger drastische Lösung gefunden, die zumindest nach mehreren Tests funktionierte:
    1) "Mission"-Save laden, der noch funktionierte.
    2) Neuen manuellen Save erstellen. Laden => geht

3) Spiel neu starten. Laden => geht auch.

Glaube nicht, dass der Mission-Save vor dem Patch erstellt worden ist, weil nur eine Stunde Spielzeit fehlt. Ich vermute, dass sich in den nachfolgenden ein Fehler eingeschlichen hat, der sich dann in späteren Saves reproduziert hat. Ist natürlich spekulativ. Vielleicht liegt es auch an irgendwas, dass ich später im Spiel gemacht habe oder das am Spiel kaputt war. Gestern lief zumindest ohne mein zutun eine Validierung der Installation durch, die recht lange gedauert hat. Die von mir ausgelösten waren dagegen nach einigen Sekunden durch. Daumen drücken, dass es weiter läuft!

20 Replies

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.818 PostsLatest Activity: 2 days ago