Forum Discussion
Hallo @cardmann,
Gängigste Ursache hierfür ist allgemein:
Mein Spiel startet nicht, aber der Prozess läuft im Task Manager
Grafik | PC | Spielstart
Es kann sein, dass dein Antivirenprogramm oder deine Firewall die "ActivationUI.exe" blockieren, die benötigt wird, wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird. Füge diese als Ausnahme zur Firewall oder dem Antivirenprogramm hinzu und versuche es erneut. Standardmäßig findest du die Datei unter folgendem Pfad: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect Andromeda\core\ActivationUI.exe
Sollte das Problem weiterhin bestehen, beantworte doch bitte ein paar Fragen:
- Hat das Spiel schonmal funktioniert oder noch gar nicht?
- Welche Schritte hast du bereits ausprobiert?
- Kannst du eine DxDiag erstellen und hier hochladen? Wie das geht, erfährst du in diesem Artikel.
- 9 years ago
Hallo zusammen,
ich habe fast das gleiche Problem. Bei mir startet das Spiel auch nicht und der Prozess wird nur ganz kurz angezeigt im Task und verschwindet wieder..
Den neusten Grafiktreiber habe ich auch drauf.
Ich hänge mal die DXDiag an, vielleicht kann jemand helfen.
lg Sunyo
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @SunyoN7,
in der DxDiag (danke dafür) gibt es keinen Fehler, der auf Andromeda zurückzuführen wäre - es scheint so, als würde das Spiel gar nicht erst gestartet.
In dem Fall würde ich empfehlen, einmal Antiviren-Programm und Firewall zu deaktivieren und das Spiel dann neu zu starten.
Sollte dies nicht helfen, führe gerne einen sauberen Neustart durch, um zu sehen, ob ein anderes Programm mit dem Spiel interferiert.
- ApprovedAnonymous9 years ago
Hi,
bei mir war es ein ähnliches Verhalten. Bis ich dann nach und nach alle Programme abschaltete.
Bei mir war es "TeamViewer" der den Start verhinderte.
Zudem setzte ich Rivatuner auf Standard zurück. Ein Ocerclocking der Karte welches bei anderen Spielen funkionierte führte fast instant zu einem DX- Error.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß DRUROB