Forum Discussion
So ruhig hier. Kann ich nicht wirklich verstehen. Bei mir läuft Mass Effect Andromeda mittlerweile auch nicht mehr.
Komischerweise lief es aber nach dem Patch 1.05 ohne Probleme bei mir und erst nach dem
WIN 10 Creators Upgrade
lief es bei mir nicht mehr. Ich habe ME noch kurz vor dem Upgrade gespielt. Der Gedanke war, ich schau mir jetzt was an, dann kann er in Ruhe das Upgrade draufziehen und dann wird weiter gespielt - Fehlanzeige.
Nach dem Drücken auf "Spielen" bekomme ich das ME Fenster geöffnet, es bleibt jedoch schwarz. Egal wie lange ich warte.
Mass Effect 4 ist aber nicht der einzige Kandidat bei dem das Problem seit dem Auftritt. Auch Armored Warfare funktioniert seit dem nicht mehr. (Wurde auch am Tag vor dem Upgrade ohne ein Problem gespielt - gleicher Fehler wie bei ME, scharzes Fenster.) Battlefield 1 ist bspw nicht betroffen. Also nicht jedes Spiel funktioniert nicht mehr.
Ich habe schon vieles ausprobiert, vll aber auch irgendwo was überlesen was helfen kann.
-Jeder dieser Schritte wurde sowohl im Origin Offline als auch im Online Modus ausprobiert. ( Bei denen es einen Sinn ergibt)
1. VC 2015 wurde neu installiert, danach ME repariert.
2. Activation UI wurde nochmals bei der Firewall hinzugefügt.
3.Motion Blur deaktiviert
4 .exe gelöscht und repariert
5. Alle Saves gelöscht
6. Bei ProfOpts_Profile beide Fullscreen "Sachen" ne 0 dahinter, statt der 1
7. Start mit Trial.exe versucht.
da ich davon ausgehe das es was mit dem Upgrade zu tun hat
8. saubere neustart ausgeführt
9. Das System im cmd auf Fehler scannen lassen ---> kam nicht bei raus. Angeblich alles in Ordnung
Gibt es noch weitere Möglichkeiten die ich überlesen habe?
Ist noch jemanden aufgefallen das nach dem creators Upgrade manche Spiele nicht mehr funktionieren?
eine DxDiag ist angehängt. Vll ist dort ja ein Fehler zu finden.
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
Führe den Windows system file check aus.
Presse die Windows Taste und "X" zur selben Zeit. > Eingabeaufforderung (Administrator) > In der Eingabeaufforderung am prompt tippe oder kopiere "sfc /scannow" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster. > Enter
Wenn "sfc /scannow" Fehler gefunden und repariert hat, starte deine System neu und teste. Wenn Fehler gefunden aber nicht repariert werden können, melde dich wieder.
- ApprovedAnonymous8 years ago
Danke schon mal für dein Bemühen.
Das ist das, was ich unter "9." meinte. Hätte ich besser schreiben sollen.
Habe den Scan jetzt aber nochmal ausgeführt und "leider" findet er keine Fehler.
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden."
- holger14058 years agoHero+
OK, versuchen wir was anderes, bereinige dein Origin Cache.
> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
> Kopiere oder schreibe "%ProgramData%/Origin" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
> Lösche alle Ordner außer dem "LocalContent" Ordner, (Der "LocalContent" Ordner darf NICHT gelöscht werden)
> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
> Kopiere oder schreibe "%AppData%" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
> Der Windows Explorer sollte jetzt im Ordner "C:\Users\>dein Benutzernahme<\AppData\Roaming" sein.
> Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
> Klicke in der Adresse leiste des Windows Explorers auf "AppData"
> Öffne den Ordner "Local"
> Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
> Starte den PC neu und Teste. - ApprovedAnonymous8 years ago
Ich bin die genannten Schritte durchgegangen. Leider kein Erfolg. Es hat sich nichts geändert. Ich habe weiterhin ein schwarzes Fenster.
Habe dann das gleiche nochmal gemacht, aber vorher ME deinstalliert und den dazugehörigen Order bei Dokumente/Bioware/... gelöscht. Neu runtergeladen, leider immer noch ein schwarzes Fenster.
OK, versuchen wir das:
- ApprovedAnonymous8 years ago
Sorry für die lange Antwort pause. Mein PC hatte sich komplett verabschiedet, irgendwas hat mit Win 10 nicht mehr gestimmt.
PC ist komplett neu aufgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles.
Hatte wohl was mit dem Creators-Upgrade zu tun. Da ist scheinbar irgendwas schief gelaufen bei der ersten Installation. Dieses Mal glücklicherweise nicht.
Danke für deine Hilfe.
- 7 years ago
Ich habe dies getan was du geschrieben hast,
bei mir wurden Fehler gefunden die nicht repariert werden konnten.
Was muss ich nun tun?
LG Hannibal1806
- holger14057 years agoHero+
- Klicke mit rechts auf "Start".
- (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER.
Nachdem der Prozess abgeschlossen ist führe "SFC /scannnow" erneut aus.
Sollte es zu Problemen kommen, bitte melden.