Forum Discussion

EU_Spectre's avatar
5 years ago
Solved

Mass Effect legendary edition - deutsche Synchronsprecher

Hallo liebes EA-Team und community,

nachdem vor 3 Tagen mit der "Legendary edition" das remaster für die originale Mass Effect Trilogie angekündigt wurde, habe ich mich gefragt, ob für die deutsche Version dieses remasters die Dialoge in Teilen oder sogar gänzlich neu synchronisiert werden(wie bspw. bei Warcraft reforged geschehen) oder ob die alten Aufnahmen wiederverwendet werden.

1. Gibt es diesbezüglich bereits Infos, die mit der community geteilt werden können?

Insbesondere wäre interessant, ob sich die Synchronsprecher der legendary edition von denen der originalen Ableger unterscheiden und inwieweit mit dem Umstand umgegangen wird, dass sich nach Mass Effect 1 fast alle Synchronsprecher der jeweiligen Charaktere in den späteren Teilen geändert haben.

Ich persönlich denke, dass die legendary Version eine ausgezeichnete Gelegenheit darstellt, um die insgesamt überzeugendste Variante der Synchronisation wie sie in Mass Effect 3 stattgefunden hat, für die gesamte Trilogie zu vereinheitlichen.

Dadurch würde nicht nur vermieden, dass die zahlreichen neuen Spieler durch die verschiedenen wechselnden Synchronsprecher irritiert werden, sondern auch gleichzeitig die Immersion der Spielwelt (gerade im 1. Teil) beispielsweise durch Korrektur der Aussprache einiger Eigennamen oder Namen von Spezies wesentlich verbessert würde.

Ich bin für jede Information die ihr weitergeben könnt dankbar, da für einige meiner Freunde und für mich die Entscheidung über einen Kauf der legendary edition mit der Synchronisation steht und fällt.

2. Für den Fall, dass tatsächlich eine Neuauflage der Synchronisation angedacht ist, wäre ich super dankbar wenn ihr die Namen der jeweiligen Sprecher nennen könntet.

Zur Orientierung hier eine Liste der Synchronsprecher und ihren jeweiligen Rollen in Mass Effect 3:

(Daten aus der Mass effect wiki https://masseffect.fandom.com/de/wiki/Synchronsprecher)

Aria T'LoakAsariWeiblichMarion Elskis
Ashley WilliamsMenschWeiblichIsabella Bartdorff
David AndersonMenschMännlichRainer Schmitt
Der UnbekannteMenschMännlichBernd Stephan
Diana AllersMenschWeiblichKristina von Weltzien
Donnel UdinaMenschMännlichHenry König
EDIKIkeinesChristine Pappert
Garrus VakarianTurianerMännlichRonald Spiess
GruntKroganerMännlichOle Jacobsen
JackMenschWeiblichKathrin Spielvogel
Jacob TaylorMenschMännlichHolger Löwenberg
James VegaMenschMännlichJan-David Rönfeldt
Jeff MoreauMenschMännlichHubertus von Lerchenfeld
Kaidan AlenkoMenschMännlichChristian Rudolf
Kasumi GotoMenschWeiblichDjuwita Müller
Karin ChakwasMenschWeiblichAngela Stresemann
Kelly ChambersMenschWeiblichMarie Biermann
LegionGethkeinesStephan Schwartz
Liara T'SoniAsariWeiblichTanja Dohse
Miranda LawsonMenschWeiblichJennifer Böttcher
Mordin SolusSalarianerMännlichJürgen Holdorf
SamaraAsariWeiblichUta Delbridge
Saren ArteriusTurianerMännlichKai Taschner
ShepardMenschMännlichErik Schäffler
ShepardMenschWeiblichNicole Boguth
Steven HackettMenschMännlichEberhard Haar
Tali'Zorah nar RayyaQuarianerWeiblichMia Diekow
Thane KriosDrellMännlichKonstantin Graudus
Urdnot WrexKroganerMännlichThomas Karallus
Zaeed MassaniMenschMännlich

Holger Mahlich

Wünsche euch allen eine gute Woche und bleibt gesund.

Alles Liebe,

EU_Spectre

(Dennis)

• Manchmal kann der Spamfilter bei vielen Edits des Posts, Links und Formatierung zuschlagen. Er ist jetzt wieder verfügbar. Die Tabellenfunktion ist etwas hakelig, sorry deswegen. Ich habe leider keine Information zum Hauptthema deines Posts. 

~Demz

21 Replies

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.818 PostsLatest Activity: 2 days ago