Forum Discussion
- Drücke die Windows Taste > Schreibe "CMD" (Ohne die Anführungszeichen) > Klicke mit rechts auf "Eingabebauforderung" in den Suchergebnissen. > Als Administrator ausführen.
- Kopiere "findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung. > ENTER.
- Lade die "sfcdetails.txt" die sich jetzt auf deinem Desktop befindet hoch.
Okay, hier die sfc-Datei. Sorry, muss zwischendurch auch arbeiten, genau wie du wahrscheinlich, darum kommen meine Antworten auch etwas verzögert. Ähm, mit meiner Bemerkung von wegen arbeiten wollte ich niemanden beleidigen, ich wollte nur erklären warum ich teilweise so stark verzögert antworte...
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @Silver_Herald_22,
bei einem Download-Problem wie diesem bezüglich der EA app hat es oft damit zu tun, dass die EA app von einem Programm blockiert wird.
Könntest du einmal ausprobieren, die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen?
Ansonsten versuche auch einmal einen sauberen Neustart, da dadurch alle Programme bis auf die nötigsten geschlossen werden.
- Pythia
- 2 years ago
@EA_PythiaHi Pythia, versteh mich nicht falsch, aber alle anderen Downloads funktionieren mit der EA-App, also verstehe ich nicht wie das Angeben als Ausnahme in meinem Antivirus-Programm (Übrigens Avira) einfüge, helfen soll. Ich probiere es, natürlich, immerhin bin ich was Computer angeht ein echter Noob, auch wenn ich ein Nerd bin.
- 2 years ago@EA_Pythia Ich nochmal Pythia. das mit der Ausnahme bei meinem Antivirus hat nicht geklappt. Ich probiere jetzt den sauberen Neustart aus, wenn das nichts hilft...? Tja, dann bleibt mir wohl nur noch ein Faustscher Pakt, kleiner Scherz. Nee, dann bist vermutlich auch du überfragt oder? Also, wie gesagt probiere ich jetzt den sauberen Neustart aus, wenn das auch nix bringt dann melde ich mich wieder.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @Silver_Herald_22,
es gibt noch einige Schritte, welche man ausprobieren kann. Die App in den Antivirus einzustellen kann manchmal helfen, da die EA app und Antiviren manchmal Probleme miteinander haben - das kann sich dann teilweise auf seltsame Weise zeigen, wie die Installierung eines Spieles zu blockieren.
Hier ist noch eine Liste von Troubleshooting Schritten für die Installierung von Spielen über die EA app, hast du da schonmal hereingeschaut?
Der saubere Neustart kann helfen, um herauszufinden, ob irgendein anderes Programm, welches nicht der Antivirus ist, die Installation blockiert, also würde ich einmal vorschlagen, diesen erstmal durchzuführen.
- Pythia
- 2 years ago@EA_Pythia So, ich hab jetzt auch den sauberen Neustart ausprobiert. Und rate mal was war: Nix, Nada, Null, Niente, Nichego, Zero. Vielleicht beschreibe ich noch einmal, wo mein Problem liegt, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
1.: Ich starte die EA App.
2.: Ich klicke auf Bibliothek und gehe da auf Mass Effect Legendary Edition
3.: Ich klicke auf Herunterladen
4.: Das übliche vor dem Download (Sprache, Speicherort, Desktop-Shortcut)
5.: Nutzungsbedingungen etc...
6.: Starte Download
7.: App rödelt kurz (Wird vorbereitet) bleibt bei 14% stehen. Rödelt wieder kurz (Wird vorbereitet), bleibt stehen. rödelt wieder kurz (Wird Vorbereitet), bleibt stehen.
8.: Popup-Meldung mit Download-Pausirung: Es gibt leider ein Problem mit deinem Download
Während des Downloads ist etwas schiefgelaufen. Warte ein paar Minuten und versuche es dann erneut.
Das ist die Auflistung dessen was ich tue, bis das Problem auftritt und das Problem. Verstehst du, jetzt, wenn nicht sogar vorher schon, wo mein Problem liegt? Und ähm, dieses Problem tritt nur bei ME LE auf, bei keinem meiner anderen Spiele. - 2 years ago
@EA_PythiaSo, da bin ich wieder Pythia. Ich hab jetzt auch das Troubleshooting das du mir in deinem letzten Post empfohlen hast durchgearbeitet, wieder Fehlanzeige. Ich habe sogar versucht mit aktiviertem VPN das Spiel runterzuladen, auch Fehlanzeige. Ich überlege gerade, ob ich mir das Spiel jetzt nochmal auf Steam kaufe und es dann nochmal versuche... Wenn irgendjemand außer Pythia noch einen Lösungsvorschlag hat, ihr kennt ja das Sprichwort von wegen dem Teufel und den Fliegen. "Helft mir Obi-Wan Kenobi, ihr seid meine Letzte Hoffnung." Sorry, Ich gucke gerade Episode 4. Und ich habe ein Superheftigfilmzitatedächtnis.
- holger14052 years agoHero+
Auf welche deiner Platten, (Laufwerksbuchstabe) willst du das Spiel installieren?
- 2 years ago
Auf Laufwerk I (Ea Gaming App). Und bevor du es vorschlägst, ich habe auch schon versucht das Spiel auf einem anderen Laufwerk zu installieren, gleicher (Miss)erfolg.
- 2 years ago
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Problem tritt nur bei Mass Effect Legendary Edition auf! Nicht bei anderen Spielen, ich habe es bei allen 20 Spielen schon durchprobiert! Das ist ja die Sch***! Sorry, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl dass mir niemand zuhört oder irgendwas von dem wirklich ließt was ich hier schreibe.
- 2 years ago
So, ich hab mir heute MELE noch einmal gekauft und zwar via Steam. Bis jetzt läuft der Download auf Steam (Gerade erst begonnen) aber wenn alles glatt läuft, dann kann ich diesen Thread als gelöst kennzeichnen. Ich entschuldige mich noch einmal bei allen, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen, entschuldigen. Es war nichts persönliches, ich mag es nur nicht mich zu wiederholen. Und wenn ich jedes Mal aufs neue schreibe, ich habe das Problem nur bei MELE, und bei keinem anderen Spiel und man reagiert nicht darauf, sondern schreibt ständig das Problem läge auf meiner Seite, und ich auch noch schreibe, mehrmals und deutlich, dass nur bei MELE diese Probleme auftreten... Nun, ich wiederhole mich schon wieder. Ich bin vielleicht etwas impulsiver als die meisten Anderen, deshalb möchte ich mich für meinen Tonfall und... wahrscheinlich auch meine Formulierungen... entschuldigen. Und ich möchte jenen die versucht haben mir zu helfen zugleich auch danken, auch wenn bei keinem der Lösungs-Ansätze ein positives Ergebnis erfolgte. Danke. Und noch einmal bitte ich um Verzeihung für meinen Ton und meine Formulierung.
- 2 years ago
Ich habe genau das gleiche Problem, steckt bei 14 Prozent.
Werde jetzt auch auf Steam ausweichen und nochmals kaufen.
Wen es bei Steam funktioniert, ist EA für mich gestorben!
- 2 years ago
Habe auch genau das gleiche Problem, Schreib mir mal obs bei Stream funktioniert? Ich weis echt nicht was aus EA geworden ist, die Helden meiner Kindheit, SSX, Battlefield und Co. werden immer mehr zu meinem Feind. Schade!
- 7 months ago
Ich habe das selbe Problem alle anderen Spiele lassen sich problemlos downloaden
- EA_Vendcera7 months ago
Community Manager
Hallo @kzxxc5hul1h7,
der Thread hier ist schon älter - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer und was du für Schritte bereits versucht hast.
Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Vendcera
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 26 days ago