Forum Discussion

hopelessdream's avatar
5 years ago
Solved

ME1 (Legendary Edition) - Max-Lvl nicht erreichbar?

Hallo @all,
ich habe ein etwas kurioses Problem in ME1 - ich habe lvl 29 erreicht, 30 wird aber nicht ausgelöst.
Aktuell spaziere ich mit 759.210 EP von benötigten 662.100 rum. Etwas ärgerlich so kurz vorm Max Lvl.

Das Umstellen auf die klassischen Level ändert daran nichts. Es bleibt dabei, dass ich 759.210 habe - von benötigten 542.100 zum Aufstieg auf 58. (warum ich hier erst 57 bin, keine Ahnung, ich habe von Anfang an auf dem Modus mit 30 Lvl gespielt, nur bei Auftauchen des Problems umgestellt).

Ich bin im 2. Durchgang, habe also Shep mit Lvl 28 (legendärer Modus) vom ersten Durchgang übernommen.

***Ich spiele auf dem PC / über Steam***

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @hopelessdream,

das klingt dabei wirklich etwas komisch, ist aber auch die erste Meldung die ich mit diesem Problem mitbekomme.

Könntest du denn standardmäßig noch einige Fehlerbehebungsschritte versuchen wie etwa mal das Spiel auf Steam zu reparieren?

In Steam geht das über die Steam Bibliothek und dort mit einem Rechtsklick auf Mass Effect Legendary Edition --> Eigenschaften --> lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

-Vendcera

• Sharivuel's avatar
    Sharivuel
    5 years ago

Ich hatte auf der Xbox One S exakt das gleiche Problem. Weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber es scheint damit wohl auf mehreren Plattformen aufzutreten und ich kann auf der Konsole nichts reparieren.

• Hallo @EA_Vendcera 

Danke für Deine flotte Antwort. Ich mache das direkt mal wie empfohlen. Ich habe jetzt auch auf die klassische Levelansicht gewechselt (also 60 statt 30).

Ich bin tatsächlich über Google im Deutschen auch nicht fündig geworden, scheint also wirklich eher selten zu sein.

Allerdings finde ich gerade jetzt  etwas Vergleichbares bei der englischen Version dieses Forums (Ohne es bisher der Reihe nach in den Google Übersetzer geschoben zu haben):

https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Legendary-Edition/Leveling-bug-in-ME1-Legendary-Edition-Level-60-is-broken/m-p/10341175#M1680

Also zumindest kein Einzelfall 🙂

• hopelessdream's avatar
    hopelessdream
    5 years ago

@Sharivuel @EA_Vendcera 

So, ich habe die Reparatur durchgeführt, aber auch generell neu gestartet. Eine Veränderung gibt es zumindest. Ich bin jetzt lvl 59/60 (Vorher 29 von 30 / 57 von 60).

Wenn in Kürze die 60 auslösen sollte, melde ich mich. Wenn ihr Vorschläge habt auch gerne. 😉

Nachtrag: für die 60 hier werden jetzt 862.100 gefordert (für die 30 lediglich  662.100). Vermutlich liegt hier schon der Hase im Pfeffer.

• @EA_Vendcera 

Ich habe jetzt die maximalen Exp (862.100) erhalten - jede weitere Quest, Töten von Gegnern etc gibt 0 Punkte, das Level bleibt aber bei 59 stehen und erhöht sich nicht auf 60..

• @hopelessdream Ich habe das Max. Level beim Durchspielen des Spiels auch nicht erreicht und bin bei Level 28 stehen geblieben. Denke es ist ein Bug.
    Tatsächlich musste man im originalen ME1 zwei mal mit dem selben Charakter das Spiel durch spielen um das Max. Level zu erreichen.
    Ich vermute, dass sie beim Anpassen der Level ein bisschen geschlampt haben und es hoffentlich noch beheben werden. Immerhin haben sie ja gesagt, dass man Level 30 bei einem Durchgang erreichen kann oder soll.
  • @Romkraut
    Ich bin tatsächlich überhaupt deshalb beim zweiten Durchlauf. Zusätzlich zu dem von Dir beschriebenen Fall (nicht in einem Durchgang schaffbar) kommt dann auch noch, dass technisch Level 30/60 (je nach Modus) nicht ausgelöst wird. Habe jetzt mit Lvl 59 (und genug Exp für lvl 60...) zu ME2 gewechselt.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@hopelessdream 

Ja, Level 60 triggert nicht, egal wie viel XP du hast.

Wie gesagt, ist ein bekannter Bug, würde mich wundern wenn er nicht im Patch behoben wird.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago