Forum Discussion
Hallo Holger,
vielen Dank für den Hinweis, aber das klappt leider nicht. Nochmal scharf nachgedacht nehme ich mittlerweile an, dass die Spielstände mit dem großen Update verschwunden sind - seither hatte ich nicht mehr gespielt.
Die Spielstande sollten im "Save" Ordner unter "Dokumente\BioWare\Mass Effect Andromeda" zu finden sein. Ist das der Fall?
- 6a6ay6orn9 years agoNot applicable
Ja, es ist alles da. Rund 19 MB an Daten mit den Spielständen vom zuletzt 3. April, was meines Wissens nach kurz vor dem Update ist.
- holger14059 years agoHero+
OK, also um das klarzustellen, das Spiel startet normal, du kannst dann aber im Startmenü auf keinen deine Spielstände zugreifen, richtig?
(Lasse die cloud save funktion deaktiviert.)
- Führe Origin als Administrator aus
- Repariere das Spiel. (Klicke in der Spielebibliothek mit rechts auf MEA > Reparieren.)
- Führe die "MassEffectAndromeda.exe" (>drive<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect Andromeda) als Administrator aus.
- 6a6ay6orn9 years agoNot applicable
Ja, richtig verstanden. Der einzige Spielstand ist der, der entstanden ist, als ich wie gewohnt "Spiel fortsetzen" angeklickt und er dann ein komplett neues Spiel gestartet hat. Witzigerweise spielt er da die Prolog-Szenen ab, während zeitgleich zu hören ist, wie das Spiel bereits startet (Ryder also aufwacht).
Die vorgeschlagenen Schritte führen ebenfalls zu keiner Veränderung. Ich habe Mass Effect Andromeda auf einer zweiten Partition, die für Spiele eingerichtet ist, installiert, also nicht im Ordner "Origin Games". Bei mir liegt das Spiel komischerweise im Ordner "Battlefield 3", dass ich gar nicht mehr installiert habe. Sollte aber nicht weiter schlimm sein, ging ja vorher auch.