Forum Discussion
Doch, das ist wahrscheinlich schon ein Problem.
(Führe Origin weiter als Administrator aus. )
Ich würde vorschlagen einen Order mit Namen "Origin Games" auf dieser zweiten Partition zu erstellen und dann in Origin diesen Ordner als Spielebibliothek Ordner einrichten. (Alle Origin Spiele die du bereits installiert hast sind nicht von dieser Änderung betroffen, die funktionieren einfach weiter wie bisher.)
Nachdem du den neuen "Origin Games" Ordner als Spielebibliothek eingerichtet hast, starte den Downloade von MEA, warte 30 Sekunden und pausiere den Downloade dann.
Jetzt verschiebe die Daten aus dem alten "Mass Effect Andromeda" Ordner in den neuen "Origin Games\Mass Effect Andromeda" Ordner. (Überscheiben bestätigen) (So brauchst du nicht alles wieder herunterzuladen.)
Nachdem die Daten im neuen Ordner sind setzte den downloade fort, Origin wird die Spieldaten überprüfen und das Spiel installieren. > Reboot >Test
Hallo!
Erst einmal ganz herzlichen Dank, dass du dir so eine Mühe machst, mir zu helfen. Ich bin soeben aus dem Osterurlaub zurück und versuche die Schritte zu machen. Im Moment hakt es an dem Download in das neue Verzeichnungs unter dem neu eingerichteten Ordner "Origin Games". Da das Spiel ja schon installiert ist, habe ich die Option, das Spiel herunterzuladen aktuell nicht. Kannst du mir nochmal aufzeigen, wie du diesen Schritt gemeint hast?
- holger14059 years agoHero+
- Schließe Origin komplett
- Benenne den bestehenden "Mass Effect Andromeda" Ordner um in "Old_Mass Effect Andromeda"
- Starte Origin, starte den Downloade.
- 6a6ay6orn9 years agoNot applicable
Ah, jetzt wird es spannend. Das Prinzip habe ich verstanden, habe aber etwas Sorge, mir etwas kaputt zu machen. Folgendes: Ich habe Origin gesagt, dass sein Ort der Spielebibliothek der von dir empfohlene neue Ordner "Origin Games" ist. Den alten Ordner (merkwürdigerweise Battlefield 3) hat er noch als "Ältere Spiele Installationsprogramme" hinterlegt. Wenn ich jetzt den alten MEA-Ordner in diesem Battlefield-Ordner umbenenne in "Old..." erstellt er mir beim Start von Origin sofort einen neuen "MEA-Ordner" in dem Battlefield-Ordner. Für Mass Effect Andromeda ist offenbar also der alte Battlefield-Ordner weiterhin hinterlegt. Nun könnte ich aber immerhin den Download starten - allerdings nicht wie geplant im Origin-Games-Ordner.
Ich könnte jetzt den "Ätere Spiele Installationsordner" auf den Standard zurücksetzen, das wäre dann "C:\ProgramData\Origin\DownloadCache". Wenn ich das anklicke, fragt mich Origin, ob ich den gesamten Inhalt aus dem vorherigen Chache-Verzeichnis (D.\Battlefield 3\Mass Effect Andromeda) wirklich löschen möchte. Der Ordner ist aber ohnehin leer. Kann ich das bestätigen?
Machen wir das noch mal Schritt für Schritt.
Der alte "Mass Effect Andromeda" Ordner der das ganze Spiel enthält ist umbenennt?
Wenn ja verschiebe diesen Ordner mal in die root (ebene direkt nach dem Laufwerksbuchstaben) dieser Festplatte.
- Schließe Origin komplett.
- Bereinige dein Origin Cache.
- Schließe Origin komplett
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muß unangetastet bleiben!)- Lösche den "Mass Effect Andromeda" Ordner im "LocalContent" Ordner.
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.- Starte Origin und überprüfe das der neue "Origin Games" Ordner immer noch als "Spielebibliothek" ausgewählt ist.
- Schließe Origin und lösche den neuen "Mass Effect Andromeda" Ordner (der kaum Daten enthalten sollte) in dem BF Ordner.
- Starte Origin und überprüfe ob Origin jetzt das Spiel in den "Origin Games" Ordner lädt.
- 6a6ay6orn9 years agoNot applicable
Also, ich habe alle Schritte ausgeführt und MEA wurde im neuen Ordner herunterladen. Nachdem ich die alten Daten kopiert hatte, fand Origin das Spiel auch recht schnell fertig wieder. Ich startete... - und fand wieder nur den einen Spielstand vor, der bei einem versehentlichen Neustart des Spiels angelegt wurde. Jetzt kommt's: Den habe ich aus Frust im Spiel gelöscht und siehe da, plötzlich tauchen alle anderen Spielstände wieder zum Laden auf. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber zumindest funktioniert jetzt alles wieder.
Dir vielen Dank für die Geduld und die intensive Hilfe!
Kein Problem, gut das es jetzt funzt. Viel Spaß beim spielen. 👍