@EA_Joker und alle anderen:-)
Servus,
also - einen Tag später muss ich mich teilweise korrigieren. Bei jedem Start von MEA ist die Beleuchtung anders. Auch dann, wenn ich das Spiel sofort nach einem Kaltstart des PC starte - also andere Programme (die im Hintergrund vielleicht laufen) nicht stören.
Ich habe in den Optionen des Profils für die G13-Beleuchtung das Häkchen bei "Steurerung der Beleuchtung im Spiel zulassen" entfernt.
JETZT habe ich eine farbkorrekte (für das Spielprofil von mir eingestellte) Beleuchtung.
Die G710+ leuchtet jetzt mit voller Stärke und lässt sich IM Spiel auch nicht dimmen und bleibt auch nach Ende des Spiels in dieser Helligkeit, lässt sich DANN aber wieder verändern.
Nachdem bei MEA das Spieleprofil vom Spiel selbst gesteuert wird (und daher auch nicht in der Spieleprofilsuche der Logitech-Steuerung auftaucht), sind die Einflussmöglichkeiten der Spieler und deren Soft- oder Hardware relativ gering.
Daher möchte ich auch anregen, dieses Feature zu bearbeiten. Es ist zwar nett, die Beleuchtung der Hardware zu beeinflussen, aber ehrlich - ich spiele, OHNE die Tastaturen und die Maus BEWUSST zu betrachten. Ich schreibe auch "blind". Lediglich bei selten benutzten Tasten brauche ich die Beleuchtung.
Für MICH zählt der Bildschirm und/oder der Ton.
Apropos Ton: Der ist im Spiel so leise (trotz 100 %), dass ich die Gesamtlautstärke sehr stark hochdrehen muss - wenn ich nach Beenden des Spiels vergesse, den Ton wieder runter zu drehen, fallen mir die Ohren ab 😉