Forum Discussion

Ferryman76's avatar
5 years ago
Solved

Zu hoher Betrag für ME Ledendary abgebucht

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe am 15.04.2021 ME Legendary vorbestellt und per Mail die Bestätigung erhalten, dass meien Beseteelung abgeschloss...
  • EA_Vendcera's avatar
    5 years ago

Hallo @Ferryman76,

das ist natürlich nie gut nochmal etwas extra bezahlen zu müssen. Dies kann jedoch viele verschiedene Gründe haben und ohne Einsicht auf dein Konto hier im Forum, kann ich in deinem Fall leider keine definitive Antwort geben. Unser EA Support ist dabei weiterhin die bessere Anlaufstelle, die sich auch direkt mit einem Spezialisten kurzschließen und die Sache untersuchen können: https://help.ea.com/de/contact-us/

Ansonsten der von PunkteStibitzer Artikel erklärt dabei schon sehr viel. Oftmals geht es bei solchen extra Gebühren um weitere Mehrwertsteuerbeträge oder bestimmte Transaktionskosten der Bank/Kreditkarte. Beispielsweise mit so etwas wie einer prepaid Kreditkarte. 

Genauso gut könnte sich es nur um eine kleine Zahlung zur Autorisierung gehandelt haben:

"Darüber hinaus kann es vorkommen, dass du innerhalb von ein oder zwei Tagen nach einer Vorbestellung oder einer Änderung deiner gespeicherten Zahlungsart eine kleinere Transaktion auf dem Online-Auszug deines Kontos bemerkst.

Bei dieser sogenannten Vorautorisierung handelt es sich um eine temporäre Transaktion, die lediglich dem Zweck dient, die Zahlungsinformationen zu verifizieren. Der entsprechende Betrag wird dir innerhalb von sieben Geschäftstagen automatisch zurückerstattet."

Da du angegeben hast aus Österreich zu kommen, könnte es auch demnach einen Unterschied machen, falls du etwa an einer Grenze zu einem anderen Land wohnst und dein Internetanbieter deine Verbindung dadurch geroutet hat.

Des Weiteren kann ich höchstens auch nochmal auf die EA Verkaufsbedingungen hinweisen:
    https://tos.ea.com/legalapp/termsofsale/US/de/PC/

"Wenn Sie von EA Inhalte kaufen, entspricht der zahlbare Betrag dem zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigten Preis. Sie stimmen zu, sämtliche angezeigten Gebühren einschließlich der geltenden Umsatzsteuer zu zahlen, die EA für Ihren Kauf erhebt (nachfolgend „Kaufpreis“). Die Umsatzsteuer wird entsprechend der jeweiligen Rechnungsadresse berechnet. Für Käufer aus den USA und Kanada versteht sich der angezeigte Preis zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer. Für Käufer aus Indien, Malaysia und Mexiko versteht sich der angezeigte Preis zuzüglich der jeweils geltenden Umsatzsteuer. Sofern zum Zeitpunkt des Kaufs nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise für Käufer aus Australien, der EU, dem, Vereinigten Königreich, Island, Japan, Neuseeland, Norwegen, Russland, Saudi-Arabien, Singapur, der Schweiz, Südkorea, Südafrika, Taiwan, der Türkei oder den VAE inklusive der im jeweiligen Land geltenden Umsatzsteuer. Details zu unseren Mehrwertsteuernummern finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Zahlungsanbieter ggf. eine Wechselkursgebühr oder zusätzliche Bearbeitungsgebühren berechnet. Diese Kosten fallen nicht in den Verantwortungsbereich von EA. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich Ihren Zahlungsanbieter. Darüber hinaus können beim Zugriff auf die EA-Website oder auf EA-Spiele bzw. beim Download von EA-Inhalten weitere Kosten anfallen, die von Ihrem Internetanbieter oder Netzbetreiber abhängen. Siehe dazu die AGB Ihres Anbieters oder Betreibers."

Ich hoffe die Informationen konnten dir eventuell noch weiterhelfen aber um spezifischere Auskunft zu bekommen, kann ich eben nur raten nochmal den offiziellen EA Support direkt zu kontaktieren.

-Vendcera

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 21 hours ago
828 Posts