6 years ago
CPU Auslastung
Hello, ich habe bei NFS Heat eine CPU Auslastung von ca. 90-100%. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es hier an meiner Hardware liegt. Habe einen i7-9700k, GTX1080, 16GB RAM und das Game auf eine...
Warum sollte das ein Problem sein?
Eine dauerhafte 99% CPU Auslastung stellt kein Problem da.
Spiel greift vorhandene Hardware ab, Schatten und Object Weitsicht kann die CPU Auslastung reduzieren.
Aber auch das Limitieren der FPS
Auflösungsskalierung höher schrauben damit die GPU auch etwas zu tun hat.
Naja, außer, dass mein Rechner sich anhört als würde er jeden Moment abheben. Aber meine Hardware sollte doch Easy für das Game reichen oder? Mich wundern nur 100% CPU Auslastung.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
LG,
Thomas
Deine Hardware reicht doch auch. Ich erkenne das Problem nicht?! Deine Hardware wird ausgelastet vom Game, was ja gut und richtig ist, nun läuft es gut oder schlecht? Wenn es gut läuft (so ist es bei mir und sieht auch verdammt gut aus) ist doch alles gut. Bei 100% Auslastung fangen die Lüfter natürlich auch an zu arbeiten 🙂
Beste Grüße und noch viel Spaß
Nagut, ihr werdet dann ja recht haben. Das Spiel läuft ja auch flüssig 🙂
Danke & LG,
Thomas
@Tabasco19 schrieb:Naja, außer, dass mein Rechner sich anhört als würde er jeden Moment abheben. Mich wundern nur 100% CPU Auslastung.
mein 7820x ist auch oft bei 80-100% Auslastung( spiele mit Ultra einstellungen und 180% renderauflösung ) aber immer noch schön leise, hab aber auch ein Noctua als CPU Lüfter 🥳
Spiele zurzeit mit 60FPS und vsync und halbiere damit die CPU Auslastung
oben rechts im Anhang sieht man die CPU Auslastung
OK, aber wie hast du die FPS runter gedreht, man hat ja, wie ich finde, recht wenig Möglichkeiten, Einstellungen zu tätigen?
Und kannst du mir vielleicht sagen wie man, wie in deinem Bild, die Daten einblendet?
Ich habe einen Brocken 3 von Alpenföhn... Aber ich glaube es sind meine Gehäuse Lüfter oder auch nicht - hmm wie finde ich das heraus? :O
Danke 🙂