6 years ago
CPU Auslastung
Hello, ich habe bei NFS Heat eine CPU Auslastung von ca. 90-100%. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es hier an meiner Hardware liegt. Habe einen i7-9700k, GTX1080, 16GB RAM und das Game auf eine...
@Tabasco19 schrieb:Naja, außer, dass mein Rechner sich anhört als würde er jeden Moment abheben. Mich wundern nur 100% CPU Auslastung.
mein 7820x ist auch oft bei 80-100% Auslastung( spiele mit Ultra einstellungen und 180% renderauflösung ) aber immer noch schön leise, hab aber auch ein Noctua als CPU Lüfter 🥳
Spiele zurzeit mit 60FPS und vsync und halbiere damit die CPU Auslastung
oben rechts im Anhang sieht man die CPU Auslastung
OK, aber wie hast du die FPS runter gedreht, man hat ja, wie ich finde, recht wenig Möglichkeiten, Einstellungen zu tätigen?
Und kannst du mir vielleicht sagen wie man, wie in deinem Bild, die Daten einblendet?
Ich habe einen Brocken 3 von Alpenföhn... Aber ich glaube es sind meine Gehäuse Lüfter oder auch nicht - hmm wie finde ich das heraus? :O
Danke 🙂
Hallo zusammen 🙂
Aktiviere VSync (Vertikale Synchronisation) , das sollte die Fps stabil halten.
Ein Bild oder Text kannst du unter "Antworten" > "Durchsuchen" einfügen. "Durchsuchen" steht rechts unter dem Textfeld.
Die Lautstärke wird wahrscheinlich von deiner Grafikkarte kommen? wenn du es denn nur beim spielen hörst?
EDIT Oh, jetzt sehe ich es erst. Es war so klein, sorry. Ich denke mal, es wird der MSI Afterburner sein bzw RivaTuner? Aber das wird dir @KuchenBear bestimmt besser erklären können 🙂
Genau 🥳, ich verwende MSI afterburner mit dem OSD Overlay
So hat man immer alles im Blick und man muss nicht raustabben.
Und wie bereits geschrieben, ich benutze Vsync mit 60Hz bzw. 60FPS, damit bleibt das Bild immer schön ruhig und man hat kein Tearing.
OK, spielst du auf einem 144Hz Monitor? Meiner hätte diese nämlich und das mit G-sync, stören sich die beiden Funktionen nicht gegenseitig?