Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Dualshock 4 - Lenkfunktion mit Bewegungssensoren

Dualshock 4 Controller von PS4 hat, soweit bislang gelesen, Bewegungssensoren womit der Controller ja eigentlich auch als Lenkrad eingesetzt werden könnte, zumindest habe ich auf YouTube schon Videos gesehen (sorry, bin schon älterer Laie und erst jetzt erstmals mit meiner kleinen Teenie-Tochter damit befasst...und fasziniert). Habe bei PS4 und bei Need for Speed Payback bislang keine Einstellung gefunden mit der ich diese Bewegungssensoren bzw. diese Steuerungsfunktion aktivieren könnte. 

3 Replies

• Diese Funktion gibt es für dieses Spiel auf der Ps4 leider nicht.

Was an den Konsolen alles für Einstellungen bzw. Funktionen fehlen ist eine Frechheit, auf der Konsole kann man nicht mal die Helligkeit des Spiels anpassen.......Was sich EA/Ghost Games da geleistet hat ist echt eine Zumutung.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Danke! Verstehe ich also richtig dass diese Funktion davon abhängt, dass es das jeweilige Spiel unterstützt!? Also vorher immer genau googeln angesagt:-(
  • Ja, die Konsole an sich hat die Funktion, wenn der Entwickler diese aber nicht ins Spiel hinein programmiert kann man sich nicht nutzen leider.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,440 PostsLatest Activity: 2 years ago