Fanatec CSL Elite PS4 Lenkrad hat Force Feedback Aussetzer
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze zu meiner PS4 Pro das Fanatec CSL Elite Lenkrad. Die Fanatec Firmware ist auf neuestem Stand. PS4 System und NFS Heat natürlich auch.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Lenkrad fahre, dann kommt es oft vor, dass die gesamte FFB (Force Feedback) ausfällt. Meistens wenn ich Sprünge mache, manchmal reicht aber auch schon ein Bordstein. Das Lenkrad fühlt sich an wie komplett ausgeschaltet (tot). In den meisten Fällen kehrt die Lenkrad FFB zurück wenn ich abermals über ein Bordstein oder Ähnliches fahre, so dass der Wagen wenigstens kurz hüpft. Diesen Fehler habe ich bei keinem anderen Spiel, also kann es eigentlich nicht am Fanatec Lenkrad liegen. Weshalb ich mich also an euch wende. Scheinbar bin ich der Einzige mit diesem Fehler. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts darüber im Netz gefunden.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher getroffen um den Fehler irgendwie beseitigen zu können: Lenkrad abermals mit neuster Firmware bespielt. NFS Heat gelöscht und neu installiert. Unzählige Einstellungen am Lenkrad und an den Spiel Kontroller-Einstellungen ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Es ist sehr irritierend, wenn mitten während der Rennen auf einmal das Lenkrad kein Spielfeedback mehr hat. Dann ist da auf einmal nichts mehr. Keine Rückmeldung mehr. ABER das Fahrzeug lässt sich weiter steuern!
Hoffentlich hat jemand eine Idee! Danke im Voraus.
Gruß
Janus Wega