Forum Discussion

domm31_2008's avatar
2 months ago

HUD Ghosting

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Need for Speed unbound, und zwar ist das HUD extrem anstrengend anzusehen, das es überlappend ist, also doppelt ist. 

Schwer zu beschreiben, daher habe ich ein Bild dazu.

Dieser Effekt wird bei Geschwindigkeitszunahme immer schlimmer, sodass ich dann alles doppelt sehe.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder hat eine Lösung dazu?

Ich spiele auf der PS5 mit dem Samsung S90C TV.

An den Motion Einstellungen und Bildeinstellungen des TVs liegt es nicht, ich habe denke ich alle durch probiert, auch Motion Plus abgeschaltet und co.

Ich bedanke mich im Voraus!

3 Replies

• Ich kann Dich "beruhigen", ich habe die gleichen/ähnlichen optischen Mängel und ich spiele ganz klassich am PC mit einem Samsung Monitor in UHD-auflösung.

• domm31_2008's avatar
    domm31_2008
    2 months ago

Vielen Dank für deine Antwort! 🙂

Das beruhigt mich in der Tat, da ich schon befürchtete, dass es am TV liegt!

Hoffentlich gibt es in naher Zukunft mal ein Update dafür, es ist für mich schon ein wenig störend!

• 7hund3r57ruck's avatar
    7hund3r57ruck
    Rising Vanguard
    2 months ago

Ich habe Screenshots gemacht wie es bei mir aussieht bei 0 bzw 300 km/h. Der einzige für mich halbwegs einleuchtende Grund für diese art der Darstellung wäre für Spieler die NfS mit einer VR-brille spielen. Wenn dem so ist dürfte es mMn kein Update/Patch diesbezüglich geben.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 3 days ago