Forum Discussion

Crispyjulian's avatar
Crispyjulian
Rising Newcomer
2 months ago

Logitech G29 Lenkrad Tasten vertauscht

Vor ein paar Tagen noch konnte ich NFS Heat normal mit meinem Lenkrad spielen. Für kurze Zeit hatte ich das Lenkrad abgesteckt. Dann habe ich mir NFS Payback runtergeladen und dafür das Lenkrad erneut angesteckt und Payback erkennt das Lenkrad nicht mehr. In NFS Heat scheint es als wären diverse Tasten wie "vertauscht". Sobald das Lenkrad angeschlossen ist kann ich die Pfeil runter Taste sowohl am Lenkrad als auch auf der Tastatur nicht mehr drücken... Im Spiel funktionieren die Pedale gar nicht mehr. Die gesamte Steuerung ist plötzlich  verstellt und wenn man es doch mal hinbekommt die Einstellungen zu öffnen erkennt das Spiel es nicht als Lenkrad sondern als Controller.

Ich habe das Spiel bereits neu installiert, alle Kabeln neu angesteckt, jeden USB Port ausprobiert... Auf der Playstation funktioniert das Lenkrad einwandfrei aber am PC nicht mehr.

Was kann ich tun?

5 Replies

• Ich habe dasselbe Problem mit meinem T248 Lenkrad. In Payback hat es für mich sowieso nie funktioniert. Aber für NFS Heat hat es damals nach vielen Problemen funktioniert. Jetzt wollte ich nach einiger Zeit wieder NFS Heat spielen und es ist wieder alles durcheinander. Für Most Wanted funktionierte es jeweils sehr gut. War aber meines Wissens auch nicht dasselbe Entwicklerstudio.

Das Spiel erkennt das Lenkrad als Controller und vermischt alle keybindigs wild. Solange das Lenkrad angeschlossen ist, funktioniert auch die Tastatur nicht mehr korrekt als Eingabegerät.
    Das Problem ist aber bereits uralt und ich befürchte, dass von Seite EA nie eine vernünftige Lösung kommen wird.

GHUB ist übrigens bei mir installiert und hilft trotzdem nicht.
    Der alte Thread wurde ja intelligenterweise geschlossen, obwohl User sich weiterhin beschwerten, dass es nicht läuft.
    EA-Communitysupport at its finest...

• xTomf1's avatar
    xTomf1
    Rising Newcomer
    2 months ago

Ich habe dasselbe Problem habe das Spiel immer gespielt und einen Tag wollte ich wieder spielen aber dann waren die tasten (genau wie bei  dir) so mäßig vertauscht die Pedalen taten nicht mehr. Habe das Spiel mehrfacht neu Installiert und auf Fehlerhafte Dateien Überprüft aber Trotzdem ging es nicht. Ich habe auch das Logitech G29 in anderen meiner Spiele funktioniert das Lenkrad wie gewohnt nur in Heat nicht.

Ich habe auch viel Online geguckt ich finde aber nichts um das Problem zu lösen

• Crispyjulian's avatar
    Crispyjulian
    Rising Newcomer
    2 months ago

Also hast du dieses Problem nie lösen können?

Ich hab mich gefragt ob NFS vielleicht dann wieder Spielbar ist wenn ich es in Steam kaufe und alle Dateien von EA und NFS vorher von meinem PC lösche. Meinst du das funktioniert?

• 20_Jordi_01's avatar
    20_Jordi_01
    Rising Newcomer
    2 months ago

Ich besitze die Steam-Version, welche dich übrigens trotzdem zur EA-App zwingt.
    Und ich muss sagen, diese funktioniert auch nicht wirklich immer zufriedenstellend.

Es hat bei mir funktioniert mit dem T248. Ich habe es aber eine Weile nicht gespielt und dann ging es wieder nicht mehr.
    Ich hatte aber auch damals schon meine Mühen es zum Laufen zu bringen.
    Leider scheint das, was ich damals getan habe (GHUB und THA8-Shifter ausstecken) nicht mehr für Abhilfe zu sorgen.

• xTomf1's avatar
    xTomf1
    Rising Newcomer
    2 months ago

Ich konnte das Problem bisher nicht lösen. Ich habe Heat über Steam gekauft und hatte vorher nie Probleme. Ich denke das das Problem bei dir nicht lösen wird, ich denke das das ein allgemeines Problem von Ea ist, mein Freund hat genau dasselbe Problem. Aber du kannst es gerne ausprobieren aber ich würde warten bis Heat wieder im Sale ist bei Steam kostet normal 69,99€ im Sale 3,49€. Es ist ungefähr jeden Monat einmal im Angebot.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,428 PostsLatest Activity: 9 hours ago