Hallo 🙂
Ein guter Punkt. Da so der Fuhrpark deutlich abwechslungsreicher werden könnte und eher den Bedürfnissen der Strecken entspricht und weniger der eigenen. Also... man nicht nur 2-3 schnelle Autos hat, sondern eben auch von den Bedürfnissen der Strecken, der Modi und der Story abhängig ist.
Wenn der kniff gut ist, wäre es nicht clever für illegale Straßenrennen das gleiche Auto zu nehmen, wie für legale Rennen. Es würde mich auch nicht stören, wenn es gar nicht möglich wäre. Und ich hoffe, dass man bei Offroad-Rennen denn Unterschied bemerkt? und man zB nicht mit einem BMW i8 (Offroad) jedem davon fährt. Somit hätten die Offroad-Fahrzeuge eine höhere Bedeutung und es würde dem ganz auch etwas mehr "Tiefe" geben, was wiederum die Abwechslung fördern würde.
Ich würde es tatsächlich gut finden, wenn man in den Garage nicht nur ein Auto "betreut" , welches gerade gefahren wird, sondern mehrere. NfS könnte durchaus etwas mehr Tiefe vertragen, ohne seinen Arcade Charme zu verlieren.
Und apropo Garage... 🙂
Ich würde es auch gut finden, wenn die Garage / Werkstand (in Zukunft) etwas mehr Bedeutung bekommen könnte. Toll wäre eine Garage, die quasi eine visueller Fähigkeitsbaum ist und die Verbesserungen von Skills, Tuning, Optik (usw) mit freischaltet und fördert.
Kauft man sich zB eine neue Hebebühne > erleichter das die Arbeit für Teil XY > und man bekommt 2% mehr Leistung für das Teil XY. Wenn man das zB 5-stufig macht, wären das zum Schluss 10% für Teil XY.
Kauft man sich zB einen Motorheber > erleichter das die Arbeit für das Motorteil XY > und man bekommt 2% mehr Leistung für das Motorteil XY. ZB 5-stufig, 10% .
Kauft man sich zB spezifisches Werkzeug > werden die Tuning Einstellungen feinfühliger. Mehrstufig.
Kauft man sich zB eine bessere Lackieranlage > kann man speziellere Farben oder Verläufe lackieren. Mehrstufig.
Kauft oder Gewinnt man sich zB einen alten Spieleautomaten > könnte man ein altes Retro NfS zocken. "Huhu" 🙂
Das kann man immer weiter ausführen und es würde die Verbinder zwischen Auto, Garage und dem eigenen Still mehr zusammenschweißen. Man würde den Fortschritt überall sehen, nicht nur beim Auto selbst. Man färbt also nicht nur einfach sein Auto um, sondern braucht auch die Ausstattung dafür.
Auch wäre die Gestaltung der Garage eine nette Sache. Denn Individualität ist doch immer eine nette Sache. Insgesamt könnte man so auch mehr mit dem Geld machen, denn es würden sich so mehr Optionen bieten 🙂