Forum Discussion

SchuhKraeckerTV's avatar
SchuhKraeckerTV
Seasoned Newcomer
1 month ago

Need for Speed Undercover Absturz nach Profilwahl Win 11

Need for Speed Undercover Absturz nach Profilwahl Win 11

Hallo,

bei mir bleibt das Spiel nach der Profilwahl einfach stehen. Passiert nichts und muss das Spiel dann über den Taskmanager beenden oder muss den Pc ganz neu starten. 

Keine Ahnung wie ich das noch lösen soll habe schon gegoogelt finde leider keine Lösung

ich habe testweise das spiel über Microsoft Surface gestartet da funktioniert alles aber auf meine Gaming Pc nicht 

habe das speil als CD als auch als Digital beides funktioniert auf meinen Gaming Pc nicht noch unter WIN 10 Weger WIN 11

was ich getestet habe: Windows neu aufgesetzt, spiel neu installiert, EA APP neu installiert, neues Spielstand erstelle alle versuche leider kein Erfolg (hatte dieses Problem auch unter WIN 10)

Habe Aktuell Verbaut:

MEINBOAD: GIGABYTE Z590 UD AC

CPU: i7-11700K

GRAFIKKARTE: ASUS AMD RADEON RX 6600 XT 8GB

RAM: G.Skill Aegis UDIMM 16GB Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (2×8 GB)

SSD WIN 11: LENSE30256GMSP34MEAT3TA (256GB)

SSD Games Save/Datein: WDC PC SN530 SDBPNPZ-512G (512GB)

NETZTEIL: GIGABYTE UD750GM 750W ATX

CPU-KÜHLER: be quiet! PURE ROCK 3

LÜFTER: be quiet! Pure Wings 2 PWM 120mm (3X)

GEHÄUSE: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Das Problem ist, dass das Spiel schon sehr alt ist und dementsprechend Probleme mit dem modernen Computer hat.

Bitte gehe einmal in den Kompatibilitätsmodus für das Spiel und stelle dort diese Einstellungen ein:

• Als Administrator ausführen
    • Kompatibilitätsmodus: Windows Vista (SP2)
    • Vollbildoptimierungen deaktivieren
    • Reduzierter Farbmodus: 16-Bit

Deaktiviere auch einmal jegliche Overlays und erzwinge für das Spiel den Fenstermodus.

Es kann auch helfen, das Profil einmal komplett zurückzusetzen, indem du den "Dokumente\NFS Undercover\" ordner löschst oder umbenennst und dann beim Spielstart ein neues Profil erstellst.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 month ago

Hier ist eine Anleitung, wie du spezifisch ein Programm als Administrator ausführen kannst - in dem gleichen Fenster kannst du den Kompatibilitätsmodus, Farbmodus, und Vollbildoptimierung umstellen.

Hier ist eine Anleitung zum Fenstermodus.

Falls du weiter Hilfe brauchst, sag Bescheid.

• SchuhKraeckerTV's avatar
    SchuhKraeckerTV
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

habe alles gemacht nur Fenstermodus könnte ich nicht umstellen leider auch keinen erfolgt 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 month ago

Hast du auch die Vorschláge bezüglich des Profillöschens durchgefúhrt und der Overlays?

Was passiert, wenn du versuchst den Fenstermodus zu erzwingen? Hast du alle Wege ausprobiert, welche im Artikel aufgeführt sind?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    27 days ago

SchuhKraeckerTV​,

konntest du das Problem inzwischen selber lösen oder haben die Vorschläge geholfen? Sag Bescheid, falls du weiterhin Hilfe brauchst.

Featured Places