Nfs no limits startet nicht mehr.
Hallo,
Seid ca. 1 Woche startet NFS No Limits nicht mehr auf meinem Samsung Galaxy S24 Ultra. Es wurde schon versucht den Cache zu leeren, Daten zu Löschen und sogar eine komplette neu Installation hat nicht zum Erfolg geführt.
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr Fehlersuche habe ich die Ursache für mein Problem endlich gefunden und hoffe, dass ich damit anderen weiterhelfen kann.
Mein Problem:
Ich spiele auf einem Samsung Galaxy S25 Ultra. Beim Start von Need for Speed: No Limits blieb das Spiel jedes Mal im Ladebildschirm hängen. Teilweise musste ich die App sogar mehrmals minimieren, damit der Ladebildschirm überhaupt erschien. Danach drehte sich der Ladekreis unendlich und ich kam nie ins Spiel.
Ich habe wirklich alles ausprobiert: Cache und Daten gelöscht, Spiel neu installiert, Handy neu gestartet, WLAN und mobile Daten getestet, VPN deaktiviert, Google Play Dienste aktualisiert usw. Nichts hat geholfen.
Die Lösung:
Bei mir waren mehrere Google-Konten auf dem Smartphone angemeldet. Ich habe testweise alle zusätzlichen Google-Konten entfernt, sodass nur noch mein Hauptkonto auf dem Gerät angemeldet war.
Danach habe ich das Spiel gestartet und plötzlich funktionierte alles wieder. Das Spiel startete sofort, das Ingame-Update wurde heruntergeladen, mein Spielstand wurde automatisch wiederhergestellt und auch nach mehreren Neustarts funktioniert das Spiel weiterhin ohne Probleme.
Falls ihr dasselbe Problem habt:
Öffnet Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten. Entfernt vorübergehend alle zusätzlichen Google-Konten. Keine Sorge: Die Konten werden dadurch nicht gelöscht, sondern nur vom Gerät entfernt. Lasst nur das Google-Konto auf dem Gerät, mit dem ihr Need for Speed: No Limits spielt. Startet danach das Spiel erneut.
Bei mir hat das den Fehler sofort behoben.
Ich vermute, dass das Spiel oder die Google-Play-Games-Anmeldung Probleme mit mehreren Google-Konten hat und deshalb im Ladebildschirm hängen bleibt.
Vielleicht hilft diese Lösung ja auch anderen. 😁
(Ja der Text und die Lösung stammen von ChatGPT 😜 - Hat mir viele Nerven gekostet 🤯)