Forum Discussion

Suizidal87's avatar
6 months ago
Solved

NFS Unbound startet nicht mehr

Habe das Problem das dass Spiel nach insgesamt 5 Stunden Spielzeit nicht mehr startet.

Beim versuch das Spiel zu starten öffnet sich kurz der EA Launcher, es kommt ein kleines Fenster mit "Spiel wird vorbereitet" welches sich wieder schließt und das wars.

Beim beobachten im Taskmanager sieht man das die exe Datei des Spiel gestartet wird und sich gleich wieder verabschiedet.

Ebenso das Starten des Spiels direkt aus dem Installationsverzeichnis heraus das geleich verhalten zeigt.

Man bekommt ja nicht einmal eine Fehlermeldung, mit der man Arbeiten könnte um das Porblem weiter eingrenzen zu können.

Habe auch mein System mit DxDiag überprüft, wo ebnso keine Probleme bzw. Fehler erkannt werden.

Mein System erfüllt die Anforderungen mehr als ausreichend, ebenso ist der Update Stand meines Betriebssystem und meiner Treiber aktuell.

Auch der Lösungsansatz mit dem löschen der DirectX12 Shader daten aus den Cache Ordnern brachte keine Besserung. Ebenso die Spiele Reperatur, das neu installieren des Spiels,

den EA Launcher in den Offline-Modus zu versetzen oder das vorherige neustarten des Systems auch keine Besserung des Porblems brachte.

Es ist einfach enttäuschend das man hier für einen voll Preis Triple -A Titel, den man sich extra auch schon weit nach dem Release kauft (in der Hoffnung das man sich dann nicht  mit solchen Porblemen rum ärgern muss) keine Qualität mehr erwarten kann. Aus aktueller sicht habe ich als Endkunde das Gefühl das ich den vollen Preis für eine 5 Stunden Spielzeit Tech Demo ausgegeben habe, was sehr entäuschend ist.

Infos zum System:

CPU: Ryzen 7 3700x

GPU: AMD RX7900XT

RAM: 32GB

Spiel ist auf einer PCIe 4.0 NVME installiert

21 Replies

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 2 days ago