Forum Discussion

CobraGamingTTV_x's avatar
CobraGamingTTV_x
Rising Traveler
4 days ago

NFS Underground 2 remastered

Hello NFS, hello EA Games—is Need for Speed: Underground 2 ever going to get a remastered release for the PlayStation 5? That would be so awesome. It was one of the best entries in the series, especially because of the tuning.

hallo NFS Hallo EA Games wollte need for Speed Underground 2 irgendwann für die Playstation 5 kommen remastered das wäre so geil. das war einer der besten Teile auch wegen Tuning. 

2 Replies

• Hi, ich denke leider auch, dass ein offizielles Remaster von Need for Speed: Underground 2 eher unwahrscheinlich ist – zumindest aktuell.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen spielen Lizenzen eine große Rolle, vor allem bei Autos und Musik. Diese müssten heute alle neu geklärt werden, was aufwendig und teuer ist. Dazu kommt die Technik: Das Spiel basiert auf einer sehr alten Engine, weshalb ein einfaches „Remaster“ kaum möglich wäre – man müsste im Prinzip vieles neu entwickeln.

Ein weiterer Punkt ist, dass EA bisher kein offizielles Remaster oder Remake angekündigt hat, obwohl sich das viele Fans wünschen.

Stattdessen konzentriert sich EA eher auf neue Teile der Reihe (und es wirkt aktuell nicht so, als hätte ein Studio die Kapazitäten, so ein großes Projekt nebenbei umzusetzen)

Interessant ist aber: Es gibt mehrere Fan-Projekte, die genau das versuchen. Einige Teams arbeiten an inoffiziellen Remakes auf Basis der Unreal Engine 5, teilweise sogar schon mit spielbaren Demos.

Diese Projekte zeigen, wie groß die Nachfrage ist – sind aber eben nicht offiziell.. Daher würde ich mir dies auch sehr sehr wünschen!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo CobraGamingTTV_x​,

das freut mich zu hören, dass dir NFS Underground 2 immer noch so viel Spaß bereitet!

Wie XMartinX230 schon gesagt hat, gibt es derzeit keine offiziellen Informationen oder Ankündigungen, dass es einen Remaster geben wird.

Sollte sich daran etwas ändern, wird das natürlich auf unseren Kanälen verkündet. Ich gebe außerdem dein Interesse und Feedback hier auch einmal weiter. 

Featured Places