Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

Payback auf MacBook Pro

Hallo zusammen.

Ich würde gerne NFS Payback auf meinem 2017 MacBook Pro spielen.

Specks:

CPU : Intel Core i7 7700HQ quad core 2,8 GHz

GPU:  AMD Radeon Pro 560, 4 GB GDDR5 

RAM: 16 GB  2133 MHz LPDDR3

Festplatte schnell und groß genug

Win 7 Ultimate Nativ über BootCamp

Ich denke CPU und RAM sind kein Problem, aber ich kann nicht einschätzen ob die GPU damit klar kommt und ich mit angenehmer Quali und guter Framerate spielen kann.

Hab auch leider keine Guten vergleiche zur Pro 560 gefunden, da diese anscheinend nur in Macs verbaut wird.

Wäre sehr Dankbar, wenn jemand seine Einschätzung mit mir teilen könnte, auch wenn es nur Bauchgefühl oder so ist.

Vielen Dank im Voraus.

• Wenn du andere Nutzer fragst - gerne. Nachdem alles, was ich von mir gebe, sozusagen eine offizielle Aussage ist, kann ich leider nicht sagen "Klar, das läuft" - ansonsten kommst du drauf zurück, wenn es nicht so ist. Es gibt aber einige Websites im Internet, bei denen du Spezifikationen von Komponenten vergleichen kannst.

Eventuell findet sich ja sonst noch jemand, der dies beurteilen kann - aber wie gesagt, beachte vor allem, dass viele neue Spiele den neuesten Grafiktreiber benötigen, der eventuell vie Bootcamp nicht verfügbar ist.

3 Replies

• Hey @marcodecker01,

allgemein vorweg: Spiele, die für den PC veröffentlicht werden, werden ausdrücklich nicht für den Mac angeboten. Selbst wenn du via Bootcamp Windows simulieren kannst und die Hardwarespezifikationen gut ausschauen, so gibt es doch Limitationen, gerade was Treiber angeht, die durch Bootcamp vorgegeben werden.

Ich hoffe natürlich, dass du sonst noch Erfahrungsberichte bekommst, jedoch können wir aus vorangegangenen Gründen PC-Spiele auf dem Mac nicht supporten.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hey EA_joker 

danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst und sehe das Problem, jedoch mache ich mir deswegen keine Sorgen. Ich spiele Most Wanted (2005), Carbon und Undercover auf einem 2012 MacBook Pro 13" ohne Grafikkarte. Also nur die on-Board Grafik von einem i5 ivy bridge dual core (Intel HD 4000). Und das mit maximalen Settings und 50-55 fps in allen drei Spielen. Ich hab die Erfahrung gemacht das Boot-Camp da sehr gute Arbeit leistet und Treiber und Software unter windows zu 99% gut laufen.

Es geht mir eher um die reinen Hardware specs. 4GB VRAM hab Ich, aber das kann ja nicht das einzige Kriterium sein damit Payback stabil läuft. Ob die Radeon Pro 560 gleichwertig zu einer RX 480 ist weiß ich leider nicht.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Wenn du andere Nutzer fragst - gerne. Nachdem alles, was ich von mir gebe, sozusagen eine offizielle Aussage ist, kann ich leider nicht sagen "Klar, das läuft" - ansonsten kommst du drauf zurück, wenn es nicht so ist. Es gibt aber einige Websites im Internet, bei denen du Spezifikationen von Komponenten vergleichen kannst.

Eventuell findet sich ja sonst noch jemand, der dies beurteilen kann - aber wie gesagt, beachte vor allem, dass viele neue Spiele den neuesten Grafiktreiber benötigen, der eventuell vie Bootcamp nicht verfügbar ist.

Featured Places