Hey,
ja, das Lenkrad hat bis vor dem letzten Update noch funktioniert.
Seit dem ich das letzte mal NfS Payback gespielt habe, hat sich ein bisschen was getan:
Es wurde inzwischen eine SSD eingebaut, habe dazu aber Windows komplett geplättet und via Disc (habe Windows auf DVD) neuinstalliert. Windows war vorher auf der ersten Festplatte, ist inzwischen auf der SSD. Auf der SSD ist bisher auch nur Windows. Da wie gesagt alles mit Einbau der SSD geplättet wurde, sollte es da eigentlich keine Probleme geben?
Auch wurde das BIOS in der Zeit zwei mal geupdated plus die Windows-Updates.
Emulatoren sind keine vorhanden, Steam lief beim Testen gestern und vorhin nicht.
Nachdem Clean Boot auch leider keine Abhilfe.
Die Spiele habe ich scannen lassen, Payback war leider nicht dabei.
Ich habe nun alle 11 USB-Ports getesten. Habe USB 2.0, 3.0, 3.0 DAC-UP, und USB 3.1 (USB C ist ja bekanntlich nicht kompatibel). Bisher keine Besserung.
Auch habe ich mal den Ordner unter Dokumente gelöscht, wo die Settings drin gespeichert werden. War auch leider erfolglos. Versuch war's Wert.
.
Eventuell relevant, fällt mir grade ein: Als ich den PS4 Dualshock-Controller, den ich per USB an meine Tastatur anschließe, neulich angeschlossen hatte, wurde dieser als Audiogerät erkannt. Das war zuvor auch nie.
Das Update für NfS Payback habe ich erst danach installiert. Das könnte mir eventuell bei der Fehlersuche helfen.