Forum Discussion

Re: Lenkradunterstüzung NFS Payback

Guten Tag,

ich habe gelesen, dass man NfS Payback mit einem Lenkrad in meinem Fall dem Logitech G27 spielen kann, jedoch kann ich in den Steuerungseinstellungen dies nicht einstellen. Der voreingestellte "Controller" ist die Tastatur und da kann man auch gar nichts anderes auswählen. Hat zufällig jemand eine Ahnung ob das noch kommt oder ob ich mich falsch informiert habe?

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hey, habe das selbe problem mit meinem G29 hab auch den Support schon angeschrieben und der konnte mir sagen das man zurzeit nur die Tastatur und den Xbox Controller benutzen kann was ich Traurig finde. Denn ein Unternehmen wie EA sollte doch wohl in der Lage sein ein RENNSPIEL so zu Programmieren das Lenkräder und Pedale kompatibel dafür sind oder seht ihr das anders ?

• SmadixX's avatar
    SmadixX
    8 years ago

Ja ich habe mich auch schon an den Support gewendet und habe dort die gleiche Auskunft bekommen von einer Mitarbeiterin die mich kaum verstanden hat und ich sie auch nur kaum... und nein ich sehe das genau so ich habe mir das extra für den pc gekauft weil ich dafür das Lenkrad habe und ich gelesen habe das sowas gehen soll aber das ist schon echt enttäuschend das es nur mit einem Controller funktioniert und nicht mit so einem guten und hochwertigen Lenkrad dann hätte ich mir das auch genau so gut einfach für die ps4 kaufen können...

• Ich habe ein Thrustmaster Lenkrad und kann es auch nicht verwenden. Das ist wirklich enttäuschend. Im Jahr 2017 sollte es doch Möglich sein in einem Rennspiel eine Lenkradunterstützung einzubauen. Wenn das EA nicht hinbekommt, sollten sie vielleicht mal bei kleineren Softwareschmieden schauen wie das geht.

Ich habe mir letztens Spintires Mudrunner (Ein Offroad Spiel mit LKWs) zugelegt. Dies wurde nahezu von einer Person entwickelt und die Lenkradunterstützung ist sehr gut. Ich kann mein Lenkrad und den H-Shifter auswählen und auch frei konfigurieren. So sollte das auch hier sein, wobei ich auf den H-Shifter auch verzichten kann. Aber mit Tastatur Spielen geht gar nicht.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,439 PostsLatest Activity: 7 hours ago