Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Need for Speed Most Wanted und Need for Speed Carbon stürzen ständig ab

Hallo @poisonmelly,

du meintest, dass es davor funktionierte - hatte es für eine Weile funktioniert oder ging es dann fast sofort nicht mehr? Stürzt nur noch Carbon an und falls ja, an den gleichen Stellen wie zuvor, oder stürzt Most Wanted auch noch ab? 

13 Replies

• Es hat mit der Einstellung von 1 Prozessorkern nur 1 Start funktioniert. Und beim 2 mal waren wieder die Abstürze. Bei Need for Speed Most Wanted kommen keine Abstürze mehr, nur noch bei Need for Speed Carbon und auch wieder an der gleichen Stelle oder direkt nach dem Starten wenn ich meinen Spielstand geladen habe

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@poisonmelly,

mmh, das ist seltsam. Könntest du versuchen, während es auf dem einen Kern läuft, das Spiel auch im Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 zu setzen und das Spiel dann zu starten? 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Könntest du nochmal ein neues DxDiag hier einstellen? Und bitte überprüfe einfach nochmal, ob es nur auf einem Kern läuft oder sich dort zurückgesetzt hat.

Das Problem bei einem Spiel, das so alt ist, ist, dass es sehr schwer ist zu sagen, warum es am Abstürzen ist - oft ist die Antwort einfach, dass dein jetziger PC zu gut ist. Ich kann also weiterhin versuchen dir zu helfen, aber es kann sehr gut sein, dass es einfach daran liegt, dass das Spiel zu alt ist.

• Das aktuelle DxDiag ist angehängt. Die Einstellung mit dem 1 Prozessorkern ist im Taskmanager dauerhaft gespeichert und nicht wieder zurückgesetzt. Ich habe es nochmal gestartet und es ist mir wieder abgestürzt

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @poisonmelly,

ich sehe, dass du eine Fehlermeldung bezüglich NFS Carbon bezüglich ntdll.dll hast. Könntest du einmal den Kompatibilität Troubleshooter für Carbon laufen lassen? 

Lass auch einmal die Systemdateiüberprüfung laufen und sehe nach, ob da etwas angezeigt wird.

Ansonsten würde ich dir auch einmal raten, das Spiel einmal zu deinstallieren und neu zu installieren, und dann zu sehen, ob es mit den Einstellungen funktioniert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Ich habe hier eine Englische Erklärung, falls das in Ordnung ist. Die Bilder machen es einfach, der Erklärung zu folgen, als wenn ich es jetzt selber versuche zusammenzufassen.

If your program crashes with the ntdll.dll error when opening or closing a program, or just when a program is running, it’s time to run the Program Compatibility Troubleshooter.

The Program Compatibility Troubleshooter can check whether that program is compatible with your current Windows operating system or not. Just follow the steps to run the Program Compatibility Troubleshooter:

1) Right-click the shortcut of the problematic program on your desktop and select Properties.

2) Click the Compatibility tab and click Run compatibility troubleshooter.

3) Click Try recommended settings to test-run program using recommended compatibility settings. Follow the on screen instructions to see whether this troubleshooting option works or not.

4) If it still doesn’t work, then run compatibility troubleshooter again and select the second option to choose compatibility settings based on problems you notice.

5) If the problem persists, adjust the following settings manually and select OK when you’re done.

• Compatibility mode: If your program is not designed for your current Windows system, the program may crash with the ntdll.dll error. Click the drop-down list to select a previous version of Windows system to test run the program.
    • Run this program as an administrator: If the program is not given administrator privileges, it may not run properly and may even crash with the ntdll.dll error. Try this setting to give the program the administrator privileges.
  • Ich hab das gestern alles nach deiner Beschreibung gemacht. Und es ist wieder abgestürzt

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@poisonmelly,

mmh, das ist echt ein seltsames Problem.

Könntest du das Spiel einmal mit dem Kompatibilitätsmodus in verschiedenen Windowsversion laufen lassen? Ich verstehe, dass es frustrierend ist, dass das Spiel nicht funktioniert momentan - allerdings ist es so alt, dass es schwer ist, herauszufinden, woran es liegt und es gibt auch nicht wirklich eine Garantie, dass man es zum Laufen bringen kann. PCs können inzwischen einfach zu gut für so alte Spiele sein.

• Ich hab grad noch ein paar Einstellungen wegen den Windowsversionen getestet. Windows 95 lädt es ohne Absturz. Bei Windows Vista stürzt es beim Öffnen schon vor dem Vorspann ab. Bei Windows 8 stürzt es auch beim Öffnen vor dem Vorspann ab

• poisonmelly's avatar
    poisonmelly
    2 years ago

Ich hab mich vertan wegen meinem letzten Posting. Es stürzt bei allen Einstellungen von den Windows-Versionen wegen der Kompabilität ab

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @poisonmelly,

leider kann ich dir in diesem Fall nicht mehr weiterhelfen - wenn das Spiel an diesem Punkt immer noch abstürzt und es nichts mit der Kompatibilität oder Treibern zu tun hat, weiß ich nicht, woran es liegen könnte. An diesem Punkt vermute ich, dass es an irgendeiner kleinen PC-Einstellung ist, welche nicht mit dem Spiel kompatibel ist oder dass der PC einfach zu modern ist für ein Spiel dieses Alters.

Hoffentlich kann vielleicht jemand anderes hier im Forum den Thread hier sehen und hat vielleicht noch eine Idee. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,430 PostsLatest Activity: 9 hours ago