Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Need for Speed Unbound Startet nicht

Hallo @LordVardus,

für ein Problem wie dieses könnte es mehrere Ursachen geben.

Als erstes, kannst du sicherstellen, dass dein PC auf dem neuesten Stand ist und keine Updates ausbleiben?

Könntest du versuchen, die EA app durch die App Wiederherstellung zu reparieren? Dafür musst du in der App oben links auf die drei Striche klicken und dort findest du die App Wiederherstellung unter "Hilfe".

Du kannst auch versuchen einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, durchzuführen. Durch so einen Neustart startet der PC nur mit den notwendigsten Diensten, was verhindert, dass das Spiel möglicherweise von irgendeinem Dienst blockiert wird. Hier ist eine Anleitung, wie man einen sauberen Neustart durchführt:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd

Des Weiteren kannst du versuchen, die EA app als Administrator zu starten.

Versuche diese Dinge erstmal und melde dich dann zurück, falls diese Vorschläge nicht funktionieren!

- Pythia

21 Replies

• Guten Tag 

Habe alles gemacht  was du da Geschieben hast leider immer noch ohne Erfolg.

Habe nun 5 x mein Rechner neu gemacht und da geht es auch leider nicht lade hier eben paar Fotos hoch.

Habe das Spiel den Neu runter geladen den öffnet sich da nach kurz Epic Launcher und den nix mehr und in der EA App steht immer das Spiel Wird gestartet.

Aber das Spiel lässt sich immer noch nicht nicht starten  was irgend wie echt ätzend ist

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo ihr beiden,

@Kaiiiido, hast du die Lösungsvorschläge auch durchprobiert? Fall ja, vermute ich mal, dass die nichts gebracht haben.

Eine Sache, welche ihr ausprobieren könntet, ist die PcDx12 Datei aus dem Dateiordner des Spieles zu löschen:

1. Vergewissere dich, dass der Launcher, also die EA app, geschlossen ist
    2. Gehe zu \Documents\Need For Speed(TM) Unbound\cache
    3. Dort solltest du eine Datei mit einem Namen finden welcher in Nfs22.PcDx12 endet
    4. Lösch diese
    5. Gehe jetzt zu der Speicherstelle, wo du NFS: Unbound installiert hast
    6. In dem Ordner sollte ein weiterer Ordner namens “shadercache” sein
    7. Öffne diesen und lösche die gleiche PcDx12 Datei
    8. Versuche das Spiel zu starten

Versuche das erstmal und sagt Bescheid, falls es nicht funktioniert.

- Pythia

• Kaiiiido's avatar
    Kaiiiido
    3 years ago

Die anderen Lösungsvorschläge habe ich auch alle schon probiert und leider funktioniert die Lösung mit der PcDx12 Datei auch nicht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Kaiiiido,

erfüllt dein PC die Mindest-Systemanforderungen?

• Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
    • Prozessor (AMD): AMD Ryzen 5 2600 oder gleichwertig
    • Prozessor (Intel): Core i5-8600 oder gleichwertig
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafikkarte (AMD): RX 570 oder gleichwertig
    • Grafikkarte (Nvidia): GTX 1050 Ti oder gleichwertig
    • DirectX: DirectX 12-kompatible Karte
    • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit 512 kbit/s
    • Festplattenspeicher: Mind. 50 GB

- Pythia

• Kaiiiido's avatar
    Kaiiiido
    3 years ago

Ja mein Pc erfüllt die Anforderungen. Ich habe jetzt über Steam eine Rückerstattung angefordert und werde es mir vielleicht später noch einmal holen, falls es einen Fix dafür geben sollte.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

• Guten Tag 

Habe so viel gemacht ohne Erfolg leider bis ich echt keine Lust mehr habe, werde auch über Epic keine Spiele mehr kaufen (Geld Verschwendung)

Habe es mir heute noch mal über Steam gekauft und sehe da es geht wie es sollte trotzdem traurig das nun mein Geld für den ersten kauf weg sind.

Ansonsten noch einen schönen Abend

• Hallo @EA_Pythia bei mir ist ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich Unbound über den EAlauncher gekauft und heruntergeladen. Wenn ich starte kommt für wenige sekunden das zeichen 

für das spiel und ein schwarzes fenster welches sich dann aber wieder schliest. ich habe schon einmal versucht das spielt zu reparieren was nicht funktioniert hat. WEnn ich unter documents in den unbound ordner gehe gibt es dort nur einen  sreenshots und crashdumps ordner- keine anderen und schon gar keinen cache ordner. Cleanboot hab ich noch nicht gemacht und neu installieren auch nicht aber ich werde es probieren. hast du vielleicht noch andere ideen was ich machen kann? LG MONT_VALLON

• mont_vallon's avatar
    mont_vallon
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia ich habe es nun auch mit einem cleanstart und einer neu installation probiert, beides hat nicht funktioniert. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll VG MONT_VALLON

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @mont_vallon,

könntest du einmal deine Treiber und Windows auf Updates überprüfen?

Und erfüllt dein PC die Mindestanforderungen?

Könntest du einmal die App Wiederherstellung in der EA app durchführen?

- Pythia

• exadow's avatar
    exadow
    3 years ago

Hallo zusammen, Hallo @EA_Pythia

hab mich jetzt hier durch die möglichen Lösungen durchgearbeitet, es hat aber leider nicht geholfen.
    Ich bekomm bei dem versuch das Spiel zu starten, egal ob über EA oder Steam während das jeweils andere auch offen ist und beide angemeldet,

"Melde dich mit deinem EA Konto an" (siehe Anhang).

Das wie gesagt obwohl die EA app läuft.

Ich hab es vorher problemlos spielen und starten können.

Habe es über Steam gekauft.

LG,

Exadow

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @exadow,

könntest du deinen PC einmal neu starten und es dann nochmal versuchen? Es gab gestern ein Problem mit dieser Fehlermeldung, welche inzwischen gelöst sein sollte.

- Pythia 

• exadow's avatar
    exadow
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia 

tatsächlich hat es gerade funktioniert als ich es gestartet hab.

Wunderbar, vielen Dank.

Gruß,

Exadow

• vlacyt's avatar
    vlacyt
    3 years ago

Hallo guten Tag ich habe mir das Spiel über Steam gekauft. Wenn ich das spiel starte komme ich ins lade menü alles sieht ganz normal aus aber wenn ich auf spielen drucke stürzt das Spiel ab ich habe ein sehr guten pc und ich hatte noch nie diese probleme. Ich habe mir das spiel dann wieder über EA launcher gekauft wieder das selbe problem ich habe alle tipps nachgemacht es hat aber leider alles nicht geklappt.

• Schönen guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Habe das Spiel über Steam gekauft. Habe die Datei angehängt.

Und da, habe duzente Neustarts gemacht, alle Updates installiert und der Rechner ist auf dem Neusten Stand was Hardware angeht.

Interessanterweise läuft das Spiel auf einem anderen Rechner (der auch alles erüllt) ebenfalls nicht, wenn ich das Spiel über den gleichen Steam-Account herunterlade.

Danke im Voraus.

Gruß Karl

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @426b4dca125cf034,

du startest es also üebr Steam, es führt dich dann zur EA app, aber startet einfach nicht? Wird in Steam gesagt, dass es läuft oder wird da danach dann wieder "Starten" angezeigt? Wird das Spiel im Taskmanager geöffnet?

Bitte stelle das Spiel und die EA app einmal als Ausnahme in deinem Antivirus ein und starte beide als Administrator. 

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, bevor du das Spiel startest.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @426b4dca125cf034,

hast du einen sauberen Neustart schon ausprobiert? Es sieht so aus, als ob irgendein Programm das Spiel blockiert. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @John_DerMacht420,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Versuche einmal deinen Treiber neu zu installieren.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,439 PostsLatest Activity: 5 hours ago