Forum Discussion

3 Replies

• Hi EA_Unity,

leider nein.

Wär auch zu einfach :D

Die 980m läuft, wenn das Spiel startet.

Und das Spiel crasht auch nicht.

Es kriegt es nur nicht hin im Vollbildmodus zu bleiben. Nach 5-6 Versuchen bleibt es dann im Fenstermodus aber läuft sauber...

Bei BFV habe ich grundsätzlich das selbe Problem.

Dort konnte ich es aber mit randlosem Fenstermodus in nativer Auflösung (1920x1080) auf den ganzen Bildschirm ausweiten.

Leider akzeptiert NFS diese Einstellung nicht.

Und bitte sag mir nicht wie die Tante vom EA-Kundendienst im Chat, dass meine Grafikkarte zu schlecht für das Spiel sei^^

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-980M.126679.0.html

Hier ist ein BFV Benchmark dabei wo die 980m im Ultra-Preset auf 1920x1080 61 FPS bringt...

Und es kann mir keiner erzählen, dass NFS höhere Grafikanforderungen hat als BFV :D

Hast du zufällig noch eine andere Idee?

Oder kann ich dir außer dem dxdiag noch irgendeine Hilfestellung bezüglich meines RIGs geben?

Greetz

Glory

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    7 years ago

Hallo @D0D-Glory 🙂 

Nein, ich werde dir nicht erzählen, dass die Graka nicht ausreicht.  Normalerweise kommt dieser "Fehler" vor, wenn man das Spiel nicht vernünftig beendet. 

Hast du NVIDIA Experience auf dem PC? Hast du die Einstellungen für die Spiele optimiert?

Wenn du NFS startest, was passiert, wenn du ALT+TAB drückst?

NFS hat nicht die höheren Min Req, zieht aber sehr stark an den Ressourcen.

Die Einstellung, in welchem Modus das Spiel startet- ist lokal. Und der Auslöser ist in 90% der Fälle, dass die Graka zu schwach ist, das Spiel zu ziehen, daher ist die Dame von dem Support direkt davon ausgegangen. 

• Hi Unity,

ich hatte GeForce Experience auf dem Rechner.

Nachdem die Ingame- Einstellungen nicht funktioniert haben hatte ich auch als einen Lösungsansatz die Spieleoptimierung dort ausprobiert. Hat aber nicht geholfen.

Ich muss zugeben, dass ich im Rahmen der Fehlersuche GeForce Experience irgendwie zerschossen habe.

Oder vielleicht lags am neuen Update vom Programm.

Jedenfalls hatte ich online einen Post gefunden, dass es am Grafiktreiber liegt, weil der Nvidia Treiber bei Updates immer nur überspielt wird.

Dort hieß es dann mit DDU komplett entfernen und sauber neu installieren und das Problem wäre behoben (irgendein FIFA Thread).

Nach dem Versuch hing bei mir GeForce Experience^^

Es hing nicht komplett, es wurde aber extrem langsam in der Anzeige.

Beim Anmeldebildschirm habe ich zB erst gesehen, was ich getippt habe, wenn ich TAB gedrückt habe.

Im Programm selbst haben alle DropDowns ne Sekunde laden müssen, bis sie angezeigt wurden.

So ein Spaß halt.

Nachdem Neuinstallation nicht geholfen hat bin ich davon ausgegangen, dass DDU die Registry zerschossen hat.

Auch deswegen habe ich dann irgendwann als letzten Lösungsversuch den Rechner neu aufgesetzt.

Das Eigenartige: Auch auf dem sauberen Rechner verhält sich GeForce Experience genauso.

Habe es jetzt als Konsequenz wieder deinstalliert und es der aktuellen Version zugeschrieben.

Wird irgendeine Unverträglichkeit mit der Zusammenstellung meines RIGs haben.

Ich warte bis Experience mal wieder ein Update bekommt und installiere es dann nochmal.

Da das Vollbildproblem bereits bestand, als Experience noch ohne Macken lief, dürfte es logisch betrachtet keine gemeinsame Fehlerquelle sein.

Wenn man Alt+TAB drückt versucht es für den Bruchteil einer Sekunde wieder auf Vollbild zu schalten und wechselt direkt wieder zurück ins Fenster.

Das selbe Verhalten wie auch mehrfach beim Start des Spiels, bevor es im Fenster bleibt.

Es lässt sich nicht langfristig in Vollbild setzen durch Alt+TAB.

Inwiefern zieht NFS stark an Ressourcen?

Belastet es vor allem den Grafikspeicher oder die Rechenleistung der Grafikkarte?

Gefühlt dürfte es in beiden Bereichen eine niedrigere Last darstellen, als BFV, oder irre ich mich?

Die Einstellung in der lokalen .ini ist übrigens definitiv auf Vollbild und 1920x1080.

Deswegen versucht das Spiel beim Start auch mehrfach diesen Zustand zu erreichen, aber es scheitert eben aus unerfindlichen Gründen daran.

Greetz

Glory

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,440 PostsLatest Activity: 2 hours ago