Forum Discussion
34 Replies
Hi, habe meine externe Festplatte und meinen zweiten Bildschirm abgeklemmt und den PC neu gestartet, leider immer noch das selbe Problem ☹️
Hast du oder Jemand in deiner Familie ein Handy das man als Wlan Hotspot einsetzen kann?
Die Idee ist die normale Internetverbindung zu deaktivieren und zu sehen ob das Spiel mit dieser anderen Verbindung immer noch abstürzt.
@holger1405 ich habe ein Handy mit dem ich Mobile Daten nutzen kann. Meinst du das?
Im Prinzip ja, aber das Handy muss auch in der Lage sein als "Modem" für die Internetverbindung des Computers zu dienen.
Beim IPhone heißt das "Persönlicher Hotspot" auf Android Geräten meistens "Tethering und mobiler Hotspot"
@holger1405 habe ein iPhone 7, sollte klappen. Probiere es morgen Abend nach der Arbeit aus und melde mich dann wieder 🙂
OK.
@holger1405 so habe nun meine LAN Verbindung deaktiviert, mein Handy am PC angeschlossen und Persönlichen Hotsport angestellt. PC hat sich verbunden aber NFS schmiert immer noch ab. Langsam habe ich das Gefühl dass es kein Technisches Problem ist sondern dass mein Account einfach kaputt ist. Kann das sein das irgendwas mit meinem Origin Account nicht richtig ist in Verbindung mit Payback? Kann das wer nachschauen? Meine Freunde sagen auch wenn meine Zeiten in ihrer Speedwall auftauchen stürzt ihr Spiel ab. Dann hat ein Freund mich aus seiner Origin Liste entfernt und es gab nie wieder abstürze nur wenn ich wieder bei ihm als Freund da stehe....
Hab den EA Support gefragt ob die sich meinen Account anschauen können und die sagen damit ist nichts
Wollt eben NFS Rivals ausprobieren aber das geht auch nicht, da es immer abschmiert sobald ich die Einführung fertig hab und man dann ja sozusagen online spielt. Vielleicht das selbe Problem wie bei Payback? Bei Rivals kommt manchmal auch ne Fehlermeldung mit Host Migration oder so.
Offline gehen die Spiele?
Reparieren die Spiele auch noch mal. (Klicke in der Spielbibliothek mit rechts auf NFS > Reparieren.)
Wenn das nicht hilft, erstelle mal bitte eine neue DxDiag
Schaue auch mal in der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.
Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
Wenn du Fehler der "NFS exe" findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.
Ja offline geht alles (Rivals kann man ja nicht offline spielen, deshalb stürzt es auch permanent ab, kann es halt nicht spielen weil es ja online zwang hat und es irgendwie online bei mir nicht will), Payback geht offline wie am schnürrchen. NFS Most Wanted 2012 geht sowohl online als auch offline. Hab mal ne neue DXdiag angehängt
In den Matchmaking Settings kannst du Rivals zu Single Player stellen, versuch mal ob es dann geht.
Die Reparatur hast du durchgeführt?
Lade mal bitte diese datei hoch: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER94B3.tmp.txt"
Wie komme ich denn in die Matchmaking Settings? NFS Rivals stürzt immer ab nachdem ich die Einführung abgeschlossen hab und dann dieses All-Drive Tutorial kommt, sobald das All-Drive Tutorial kommt stürzt es ab.
Ja Reperatur hab ich durchgeführt
Die Datei kann ich auf meinem PC irgendwie nicht finden? /EDIT Habe nur eine XML Datei dort enthalten wie im Screen zu sehen
Edit: dann lade die XLM hoch, du musst die Datei in eine text Datei umbenenne. (.xml.txt)
@L0weredSociety schrieb:
Wie komme ich denn in die Matchmaking Settings? NFS Rivals stürzt immer ab nachdem ich die Einführung abgeschlossen hab und dann dieses All-Drive Tutorial kommt, sobald das All-Drive Tutorial kommt stürzt es ab.
In den All-Drive settings. Kommst du dahin?
Lade auch die "Client_Log.txt" hoch.
Um sie zu finden, drücke die Windows-Taste und "R" gleichzeitig und kopiere oder tippe "%ProgramData%\Origin\Logs" > ENTER
Kopiere die "Client_Log.txt" auf den Desktop und lade sie hoch.
Die eine WER.txt gibt es bei mir nicht wie im Screen zu sehen. Die Log habe ich mit angehängt
ja, wir editieren uns aneinander vorbei... 😉
@holger1405 haha ich sehs gerade :P
Ne in die All-Drive settings komm ich nicht. Jedes mal wenn ich das Spiel starte (Rivals) komme ich in die Garage wo ich zwischen 3 Speedlisten auswählen kann und egal welche ich Anklick, wird versucht die All-Drive Cutscene zu starten und dann schmiert das Spiel ab ^^
So habe die xml in eine txt umbenannt und hochgeladen
OK:
- Deaktiviere "Origin im Spiel" (Origin > Anwendungseinstehlungen > Origin im Spiel > Origin im Spiel aktivieren > Aus.
- Deaktiviere "Cloud-Speicherung" (Origin > Anwendungseinstehlungen > Installation und Spielstände > Cloud-Speicherung > Aus
- Du hast "Automatische Spielupdates" aktiviert? Origin > Anwendungseinstehlungen > Anwendung > Client update) Wenn nicht aktivieren.
- Schließe Origin komplett.
- Gehe in deinen "Dokumente\Need for Speed(TM) Payback\settings" Ordner und benennen die "PROFILEOPTIONS" und die "PROFILEOPTIONS_profile" dateien um in "Old_PROFILEOPTIONS_profile" und "Old_PROFILEOPTIONS"
- Gehe in deinen "Dokumente\Need for Speed(TM) Payback" Ordner und benenne den "SaveGame" Ordner in "Old_SaveGame" um.
- Gehe in deinen "Dokumente\Need for Speed(TM) Payback\CrashDumps" Ordner und schau nach ob dumps vorhanden sind.
(Wenn ja lade sie hoch)
Teste das Spiel.
@holger1405 Den Schritt mit dem deaktivieren etc pp habe ich schon einmal gemacht, dann beginnt NFS Payback ein neues Spiel
und sobald ich die Einführung gemacht hab und wo dann der Multiplayer freigeschaltet wird und ich diesen betreten will schmiert es an der gleichen Stelle ab
Habe mal meine Crash Dumps hochgeladen
@holger1405 ich habe eben mit einem Kollegen glaube einen wichtigen Punkt entdeckt...... er hat mir seine Account Daten gegeben sodass ich mich mit seinem Origin Account anmelden kann. Er hat ebenfalls NFS Payback und siehe da ich starte das Spiel, klicke auf Multiplayer und alles funktioniert einwandfrei. Ich kam problemlos in eine Lobby und konnte rumfahren... ☹️
Dann kann ja nur irgendwas mit meinem Origin Account nicht stimmen ☹️ Technisch ist dann ja alles einwandfrei
Kann sein, ist sogar gut möglich, aber nicht zu 100% sicher. (Anderer Account heißt auch einige andere lokale Einstellungen.)
Trotzdem tage @EA_Unity hierfür. (Sie sollte heute früh wieder dienst haben)
Du hattest den Part mit den "PROFILEOPTIONS" schon versucht?
@holger1405 ja hab ich schon einmal gemacht, leider ohne Erfolg, wird wie gesagt die Story von neu angefangen und sobald ich den Multiplayer frei hab schmiert es wieder ab. Habe echt das dumme Gefühl das irgendwas mit meinem Account im Argen ist ☹️
OK, dann lassen wir Unity mal einen blick auf deinen Account werfen. Vielleicht kann sie da was sehen.
@holger1405 ok ich hoffe da wird was gefunden und man kann es beheben, weil anders kann ich mir das nicht mehr erklären, wenn es selbst mit dem Account eines Freundes klappt, schließe ich persönlich Technische defekte an meinem Rechner schon fast aus :/
Wenn das Spiel unter dem Account deine Freundes läuft ist Hardwaremäßig und was Treiber usw. angeht alles in Ordnung.