vol.9 Lockdown Balance ist schlecht und fördert Camping
Ich habe ein paar Einwände und Kritikpunkte zur Vol. 9 Lockdown-Balance von NFS Unbound. Ich werde zunächst meine Einwände schildern, bevor ich mich – in "Wut-Modus" – zum eigentlichen Problem äußere.
Einwände:
Anzahl der Lockups:
Ich finde, dass die Lockups für ein besonderes Auto (z. B. den Baron) viel zu selten sind. Hier sind meine Vorschläge zur Verbesserung:1.1. Die Anzahl der Lockups pro Spieler oder Crew erhöhen, z. B. auf 1 Lockup pro Crew.
1.2. Damit das Spiel nicht zu leicht wird, könnten die Cops aggressiver gemacht werden. Vorschlag: eine neue Stufe 6, mit mehr Spezialfahrzeugen und unserem alten Bekannten "Freund", dem Rhino.BMW S 1000 RR:
Das Motorrad ist momentan viel zu stark. Es kann sowohl im Angriff als auch beim "Camping" missbraucht werden, da es schwer wegzuschieben ist. Hier sollte dringend nachgebessert werden.Crew-System:
Warum werden wir gezwungen, in Crews zu spielen, wenn diese im Spiel eigentlich keinen Mehrwert bieten? Das sollte überdacht und entsprechend angepasst werden.
Wut-Modus (kann ignoriert werden – bei "*" geht es wieder sachlich weiter):
Ich weiß, dass ihr, liebes Criterion-Core-Team, eigentlich ziemlich talentiert seid. Aber wer zur Hölle hat diese unausgegorene Balance für eine gute Idee gehalten?!
- Du suchst dir ein Backlist-Auto, arbeitest hart für 100K, um es zu bekommen.
- Du fährst mit deinem Backlist-Auto zum Truck.
- Und dann? Irgendein Spieler mit einem Motorrad campt den Truck und macht dir alles zunichte.
Aber alles gut, dachte ich, und habe mich vorbereitet: EMP aktiviert!
Newsflash: Das Motorrad juckt das nicht im Geringsten! Ein EMP-Treffer sollte das Bike zumindest zum Bremsen oder zum Stehen bringen – aber nichts passiert.
Nach einem ewigen Hin und Her wird dieser Camper auch noch belohnt! Der Truck setzt einen EMP ein, der alle Autos in einem Umkreis von 5 km ausschaltet. Und was passiert dann? Fortschritt futsch, Auto weg – ich darf wieder mit einem B-Klasse-Wagen starten.
Vielen Dank auch! Wer auch immer diese miese Balance verbrochen hat... großartige Arbeit!...nicht!
* Mit diesem kleinen Wut-Rant habe ich Dampf abgelassen – ähnlich wie ein Auto seine Abgase. Grüße auch von meinem Berg aus Salz.
MS1904