Forum Discussion

ms1904's avatar
2 months ago

vol.9 Lockdown Balance ist schlecht und fördert Camping

Ich habe ein paar Einwände und Kritikpunkte zur Vol. 9 Lockdown-Balance von NFS Unbound. Ich werde zunächst meine Einwände schildern, bevor ich mich – in "Wut-Modus" – zum eigentlichen Problem äußere.

Einwände:

1. Anzahl der Lockups:
    Ich finde, dass die Lockups für ein besonderes Auto (z. B. den Baron) viel zu selten sind. Hier sind meine Vorschläge zur Verbesserung:

1.1. Die Anzahl der Lockups pro Spieler oder Crew erhöhen, z. B. auf 1 Lockup pro Crew.
    1.2. Damit das Spiel nicht zu leicht wird, könnten die Cops aggressiver gemacht werden. Vorschlag: eine neue Stufe 6, mit mehr Spezialfahrzeugen und unserem alten Bekannten "Freund", dem Rhino.

2. BMW S 1000 RR:
    Das Motorrad ist momentan viel zu stark. Es kann sowohl im Angriff als auch beim "Camping" missbraucht werden, da es schwer wegzuschieben ist. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

3. Crew-System:
    Warum werden wir gezwungen, in Crews zu spielen, wenn diese im Spiel eigentlich keinen Mehrwert bieten? Das sollte überdacht und entsprechend angepasst werden.

Wut-Modus (kann ignoriert werden – bei "*" geht es wieder sachlich weiter):

Ich weiß, dass ihr, liebes Criterion-Core-Team, eigentlich ziemlich talentiert seid. Aber wer zur Hölle hat diese unausgegorene Balance für eine gute Idee gehalten?!

• Du suchst dir ein Backlist-Auto, arbeitest hart für 100K, um es zu bekommen.
  • Du fährst mit deinem Backlist-Auto zum Truck.
  • Und dann? Irgendein Spieler mit einem Motorrad campt den Truck und macht dir alles zunichte.

Aber alles gut, dachte ich, und habe mich vorbereitet: EMP aktiviert!
Newsflash: Das Motorrad juckt das nicht im Geringsten! Ein EMP-Treffer sollte das Bike zumindest zum Bremsen oder zum Stehen bringen – aber nichts passiert.

Nach einem ewigen Hin und Her wird dieser Camper auch noch belohnt! Der Truck setzt einen EMP ein, der alle Autos in einem Umkreis von 5 km ausschaltet. Und was passiert dann? Fortschritt futsch, Auto weg – ich darf wieder mit einem B-Klasse-Wagen starten.

Vielen Dank auch! Wer auch immer diese miese Balance verbrochen hat... großartige Arbeit!...nicht!

* Mit diesem kleinen Wut-Rant habe ich Dampf abgelassen – ähnlich wie ein Auto seine Abgase. Grüße auch von meinem Berg aus Salz. 

MS1904

2 Replies

• @ms1904 

Ööhm, Du solltest deinen Text vllt nochmal Korrektur lesen, er ist stellenweise schwer verständlich was Du zum Ausdruck bringen möchtest.

Zum Thema Bike, ich fahre fast ausschließlich nur mit dem Bike, allerdings aus dem Grund es hat eine gute Beschleunigung und ist EXTREM wendig (konnte dadurch die Herausforderungen mit den Hotlaps endlich abhaken). Ansonsten ist es sehr anfällig für jeden Schubser den man ihm verpasst. Wenn es bei Dir so sein sollte das sie "übermächtig" sind würde es mich nicht wundern wenn Spieler mit illegalen Mod´s spielen.

Zum Thema Crew gibt es eine einfache Lösung, einfach von öffentlicher auf private Crew umstellen und schon bist Du alleine unterwegs (siehe Anhang).

• ms1904's avatar
    ms1904
    2 months ago

vielen dank ich habe den Text nochmal Korrektur Gelesen ,und von extern auch nochmal lesen lassen. 

und zum bike : es ist halt rechts schwierig/war schwieg das Bike aus dem kreis zu kriegen wenn du lebst da drin sein musst .und als ich den andern Spieler mit dem EMP getroffen hatte hat er nur etwas schaden bekommen 

bike und Camping: ich wurde schon 2 mal am Truck abgepasst und habe auch schön etliche male gesehen wie sich Leute mit dem bike in die Lockups gestellt haben  

vielen dank für die Hilfe mit den Crews

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 9 hours ago