Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
7 years ago
Solved

Wagen zieht nach links

Hallo,

hab grad das Spiel installiert und gestartet.

Gleich im Anfangsrennen zieht der Wagen nach links.

Spiele mit Tastatur. Niemals ein Controller angeschlossen,

Ein Logitech Lenkrad ist installiert, aber alle Verbindungen

zum PC sind getrennt.

Unter Controller sieht man auch nur ein Lenkrad. Lässt

sich aber auch nicht umstellen.

Kann mir jemand helfen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

@Kelrycor

hey danke für den Tip. Hab die Software deinstalliert und jetzt funktioniert

das Spiel auch. Hätte ich auch selber drauf kommen können :eahigh_file:

Top von dir 👍

4 Replies

• @DoctoriWho

Und genau das ist seltsam - Payback tendiert dazu einen Controller im Steuerungsmenü anzuzeigen wenn garnichts angeschlossen ist. Die Leute die Lenkräder besitzen beklagen sich eher, dass das Lenkrad nicht erkannt wird oder sobald umgestellt wird es automatisch beim Wechsel aus und ins Menü wieder auf den nicht existenten Controller springt.

Das lässt mich vermuten, Payback erkennt irgendwas von Deinem Lenkrad, ein Treiber, ein Controller Emulator (bspw. InputMapper), irgendwas.

Probiere mal einen Clean Boot, ob das dann auch noch so ist: https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Was für ein Lenkrad hast Du denn? Payback unterstützt derzeit nur das G29 und G920 von Logitech, und das auch nicht immer zuverlässig.

Ansonsten bitte einmal Deine DXDiag Datei anhängen. Dort werden auch die Gamecontroller gelistet die Dein Windows (angeblich) erkennt.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#U5924020

Danke.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

@Kelrycor

hey danke für den Tip. Hab die Software deinstalliert und jetzt funktioniert

das Spiel auch. Hätte ich auch selber drauf kommen können :eahigh_file:

Top von dir 👍

• Kelrycor's avatar
    Kelrycor
    7 years ago

@DoctoriWho

Super, das freut mich dass das geklappt hat :D

Bitte markiere dann noch meinen Beitrag mit "als Lösung anerkennen", damit der für andere Spieler hervorgehoben wird die den Artikel finden über die Suche.

Wäre trotzdem noch neugierig welches Lenkrad es ist und wie die Zusatzsoftware hieß die Du deinstallieren musstest 😉

Ansonsten viel Spaß beim Daddeln.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

@Kelrycor

das Lenkrad ist ein G29.

Software war "Logitech Gaming...irgendwas"

danke dir nochmal und auch dir viel Spass

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,430 PostsLatest Activity: 10 hours ago