Hilfe
Hallo allerseits,
kurzgesagt ich kann mich in kein einziges Spiel einloggen, welches einen EA-Account voraussetzt.
Aber lasst mich von Vorne anfangen und euch alles genau erklären.
Vor rund einem Monat habe ich mich entschlossen mein XBox-Gamertag zu ändern. Daraufhin hatte ich vor ganz bequem ein paar Runden "Star Wars Battlefront 2" zu spielen. Leider musste ich feststellen, dass mein EA-Account nun nicht mehr mit dem Gamertag verbunden ist. Genauer gesagt habe ich immer die Meldung "Invalid Account" bekommen.
Daraufhin wollte ich das Problem zunächst selbst untersuchen, ich habe auf der EA-Help Seite versucht mein Konto neu zu verknüpfen, doch wenn ich mich mit meinem XBox-Konto dort anmelden will bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung.
Nun habe ich mich an den Email-Support gewandt, einen Tag später wurde ich an den live Chat verwiesen. Dieser Konnte mir dann auch teilweise weiterhelfen. Von dort aus hieß es mein EA-Konto, dass EA Konto welches mit meinem XBox-Konto verknüpft ist, ist nicht dieses mit dem ich hier eben schreibe sondern ein anderes, mit einer anderen Mail Adresse, welches ich damals für Origin am PC erstellt habe. Die Kollegin vom Live-Chat bot mir nun Hilfe an, ich müsste nur mein Konto verifizieren. Das Problem: Die Mail-Adresse die mit dem Konto verbunden war/ist existiert nicht mehr.
Ich wurde also an ein Wiederherstellung Formular weitergeschickt. Hier begann dann dass zweite Problem, ich konnte für 2 Wochen auf keinerlei Hilfe zugreifen: Kein Live-Chat, kein E-Mail-Support und kein Account recovery Formular.
Ein weiters Problem, in meine altes Konto, das Konto auf dessen Mail ich keinen Zugriff habe, konnte ich mich nun gar nicht mehr einloggen. Bedeutet: Ich konnte nun nicht nur keine EA-Xbox Games mehr spielen, auch der zugriff auf meine Sammlung in Origin bleibt mir von nun an verwehrt.
Nachdem ich das Formular nun endlich nach der langen Wartezeit wieder aufrufen konnte, hatte ich zunächst Hoffnungen auf eine Lösung,... falsch gedacht.
Ich habe wirklich alles was ich aufwenden konnte in das Formular geschrieben. Käufe, Statistiken, Ingame-fortschritt, sogar die Methoden mit denen ich im XBox-Store spiele gekauft habe. Ich habe daten von sowohl Origin als auch der Spiele auf der XBox angegeben. - nach zwei Tagen bekam ich die Rückmeldung, es sei nicht möglich.
Das ganze habe ich noch einmal, noch detaillierter abgeschickt. Dennoch nicht möglich.
Würde es sich um ein kleines Problem handeln, würde ich vermutlich nicht hier wild um Hilfe und Ratschläge bitten aber es handelt sich hier um ein Gesamtwert von mindestens 400€ auf die ich nicht zugreifen kann.
Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung was ich noch versuchen kann... jede Hilfe ist willkommen. 🙂
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, fürs Lesen und evtl. fürs Hilfe - im Voraus.
Freundliche Grüße, Joel
- Hiya @JoelHbt,
leider ist das Formular die einzige Möglichkeit, wieder auf den Account Zugriff zu erlangen. Es gibt keine andere Möglichkeit. Dabei steht die Accountsicherheit im Vordergrund. Sorry!
~Demz